Kohlweißling

Beiträge zum Thema Kohlweißling

.....als ob er mich mit großen Augen anschaut.....
21 10 8

.......... durch unsere schöne Natur.........
Dem Kohlweißling in die Augen und auf den Rüssel geschaut....

Ich muss auch erzählen,das letzte Monat hat mich auf jeder Runde so ein Kohlweißling begleitet,ich rede sehr viel auch mit den Insekten und bedanke mich,wenn sie mir Modell stehen,aber dieser Kohlweißling hat mich richtig zappeln gelassen,er hat sich öfters wo raufgesetzt,aber immer davon,wenn ich ihn fotografieren wollte,diesmal hat er mich auch begleitet und dann hat er sich vor mir plaziert und er hat sich in aller Ruhe aus mehreren Perspektiven fotografieren lassen,man muss einfach Geduld...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
2 2 9

Natur im Garten
Kohlweißling beim Nektar-Frühstück

Schon seit einigen Tagen beobachtete ich den Schmetterling bei mir im Garten . Endlich konnte ich ihn in der Früh auch beim Naschen an meinen Natterköpfen fotografieren. Natterköpfe sind Raublattgewächse und kommen hier in der Natur verbreitet vor.

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
4 5 7

Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae)

Der Kohlweißling gehört zur Familie der Weißlinge. Wenn sich das Gefühl einschleicht, er sei omnipräsent, so trügt dies nicht: er ist der in Europa am häufigsten verbreitete Falter. Es gibt sowohl den Großen Kohlweißling als auch den Kleinen Kohlweißling. Bezüglich ihrer Lebensweise, Herkunft und Aktivität unterscheiden sie sich nicht, jedoch in der Größe sowie der Anordnung ihrer Abzeichen. Während der kleine Vertreter eine Flügelspannweite von 40 – 50 mm erreicht, ist diese beim großen bis 60...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
9 5 5

"KOHLWEIßLINGE"
"KOHLWEIßLINGE".....

........ und ihre Gefühle. Sie kommen in 2-3 Generationen von April bis Oktober vor. 200 - 300 Eier werden gruppenweise an der Blattunterseite von Kohlarten oder verwandten Pflanzen abgelegt. Nach 4 - 10 Tagen schlüpfen die Raupen.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
4 4

Vom Taubenschwänzchen geküsst...

...vom Zitronenfalter ummantelt, vom Azurblau des Himmels geblendet,  vom Kohlweißling gelernt,  der Natur wieder mehr Achtsamkeit zu schenken!

  • Wiener Neustadt
  • Ursula Anna Polgar
15 23 4

Wiederbelebung unter Schmetterlingen

Mehr tot als lebendig wirkte der Kohlweißling auf dem Clematisblatt. Bis ich beobachtete, wie ein anderer Artgenosse immer wieder zu ihm hin flog und ihn berührte. Immer und immer wieder. Und siehe da, der eine Kohlweißling erhob sich und gemeinsam flatterten sie davon. Schmetterlingsliebe?

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
10.06.2018 Nahaufnahme einer Fliege https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen
7 15 21

Insekten sind so anders

So fremdartig und vielleicht auch furchterregend uns die Insekten vorkommen, sind sie doch Teil unserer Lebenswelt. Ich habe verschiedene Zitate aus dem Internet gefischt und dann einige dieser Aphorismen verwendet. Es gilt für alle Lebewesen auf unserer Erde : "Du kommst nicht einfach zur Welt, du entstehst durch die Natur" ( von ?) als Zusatz und für uns Menschen möchte ich noch dies anfügen: "Der Wunder höchstes ist, dass uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." ...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.