lassen

Beiträge zum Thema lassen

2 3

Getreide

Heute früh 19.6.2017

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Zettelbauer
Foto: Bruno Zwatz

Pfarrgemeinderat traf sich zur Klausur

HIMMELBERG. Der Pfarrgemeinderat von Himmelberg hielt Ende Jänner am Gut-Lassen die Pfarrgemeinderatsklausur. Als Referent konnte Obfrau Isolde Taferner den Philosoph, Theologen und Psychotherapeut Arnold Mettnitzer begrüßen. Er beschäftigte sich in seinem Vortrag mit der "Sehnsucht des Menschen“. Jahr der Barmherzigkeit Am Samstag wurde beraten wie wir das Jahr der „Barmherzigkeit“, welches von Papst Franziskus ausgerufen wurde gestaltet, werden soll. "Barmherzigkeit heißt: ein Herz für die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Die Uhr immer im Blick – zum Training sollte Michael Madl (l.) besser nicht zu spät kommen, Martin Ehrenreich kassiert gnadenlos ab. | Foto: GEPA
1 2

Die Schatzmeister greifen durch

Verscherzen sollte man es sich mit ihnen nicht – sie sind meist humorlos und beim Eintreiben von Schulden kompromisslos. Die Rede ist nicht von der Mafia, sondern von den Mannschaftskassieren. Wie bei jeder Hobbytruppe, ist diese Position natürlich auch bei den Grazer Top-Klubs Sturm und den 99ers eine Schlüsselposition. Junge zahlen weniger „Ich hab in den letzten Jahren ja schon eifrig im Hintergrund mitgewirkt – heuer bin ich erstmals in offizieller Funktion“, erklärt Martin Ehrenreich, der...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Marion W. bekam zu Weihnachten einen Gutschein für ein Tatoo als Weihnachtsgeschenk von ihrem Vater. | Foto: Foto: privat
4

Tattoos stehen hoch im Kurs

KREMS (don). Marion Wagesreither zeigt stolz ihe vier Tattoos. Eines über der Brust fällt einem sofort auf. Es zeigt drei Tatzen mit den Worten love, hope und strength darunter geschrieben. Für die Tatzen habe sich entschieden, weil sie Tiere liebt. "Mein erstes Tattoo war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Papa, ich glaube da war ich 18 oder 19 Jahre alt. Mein Bruder Jürgen bekam ebenfalls eines. Wir fanden das immer lustig weil andere immer noch zu hören bekamen 'du lässt dir sicher nichts auf...

  • Krems
  • Doris Necker

Leben (lassen)

WÖRGL. Am 11. April, 18 Uhr wird im Tagungshaus der Film "Mein kleines Kind." gezeigt. Um 20 Uhr folgt die Buchpräsentation: Schmetterlings-Brief mit Regina Föger. Der autobiographische Dokumentarfilm von Katja Baumgarten zeigt die Geschichte der Regisseurin mit ihrem Sohn Martin Tim. Konfrontiert mit der bestürzenden Diagnose stellt sie ihre persönlichen Fragen an das Leben und seinen Sinn. Getroffen ist sie vor allem von der Forderung, über die Dauer des Lebens und die Bedingungen des Todes...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Meier Verena

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.