Murat Taser

Beiträge zum Thema Murat Taser

Innenstadt ist bis Herbst barrierefrei

Die Bushaltestelle am Marktgraben wird bis Herbst barrierefrei, die anderen Stopps müssen warten. In den vergangenen Wochen meldeten sich mehrere RollstuhlfahrerInnen, die sich wegen der fehlenden barrierefreien Bushaltestellen in der Innenstadt beschwerten. "Man kommt leichter barrierefrei zur Seegrube als in die Innenstadt", lautete ein Vorwurf. Die Stadt hat darauf reagiert und will die Bushaltestelle am Marktgraben nun barrierfrei gestalten. "Bis zum späten Herbst soll die Bushaltestelle...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Verena Kretzschmar
Der Artikel mit Murat Taser animierte weitere Betroffene, sich zu melden.

Berg zugänglicher als die Innenstadt

Nach einem Stadtblatt-Artikel über fehlende Barrierefreiheit meldeten sich weitere Betroffene. Weil der Enkel von Heinrich Tinhofer auf seinen Rollstuhl angewiesen ist, fährt Tinnhofer ihn jeden Morgen zur Volksschule Innere Stadt. "Früher bin ich immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, mittlerweile ist mein Enkel aber größer geworden und zu schwer, um ihn über große Hürden zu bewegen. Ich würde sofort wieder mit den Öffis fahren, wenn es rollstuhlgerechte Einstiegsmöglichkeiten...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Verena Kretzschmar
4

Bitte 3 Stationen früher aussteigen

Die Innenstadt ist für Rollstuhlfahrer mit der Straßenbahn nur umständlich zu erreichen. Murat Taser sitzt seit beinahe zehn Jahren im Rollstuhl und ist auf öffentliche Verkehrsmittel in Innsbruck angewiesen. Nicht überall ist es für ihn aber möglich, in die Öffis einzusteigen. Größte Probleme hat Taser beim Einsteigen in die Straßenbahnen, da diese nicht abgesenkt werden können. "Bei den Haltestellen vor der Messe, Ing-Etzel-Straße, Landesmuseum, Museumstraße und Maria-Theresien-Straße habe...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Verena Kretzschmar

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.