Ostergeschichte

Beiträge zum Thema Ostergeschichte

1 2

Veranstaltungs Vorschau ...
Osterbasteln in der Schlossbücherei Kottingbrunn 2022

Schlossbücherei Kottingbrunn von 9. bis 10. April 2022 Ostermarkt der Kulturszene Kottingbrunn. Wir sind an beiden Tagen am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr mit dabei. Osterbasteln für die Kinder und um 15 Uhr und 16 Uhr wird es ein Erzähltheater geben. Wir freuen uns auf euch. Das Team der Schlossbücherei. Archiv: Robert Rieger Fotos: © Robert Rieger Photography © Circus & Entertainment Pics by Robert Rieger

  • Triestingtal
  • Robert Rieger
8 6 8

Regionauten-Challenge
eine wahre Ostergeschichte ...

Im Frühjahr 2020 fanden wir an unserem Krötenzaun Willendorf-Strelzhof ein unterkühltes Wildhasenbaby vor. In der gesamten Pferdekoppel von der Mama keine Spur; über uns kreisten zwei Raubvögel – also mitnehmen. Glücklicherweise haben wir mit „Sabine“ eine erfahrene „Hasenmutter“ im Ort! Hier wurde der Zwerg – wir nannten ihn „FIPSI“  - innerhalb kurzer Zeit mit viel Liebe & Mühe mit der Flasche  von 80g auf fast 300g hochgefüttert. Damit durfte er in ein großes Freigehege übersiedeln. Nach...

  • Neunkirchen
  • Werner Dobersberger
18 11 16

Salzkammergut. Traunkirchen
Der Osterhase kommt

Liebe Kinder Der Osterhase lässt sich nicht aufhalten und kommt ganz bestimmt auch zu dir nach Hause! Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit. Sie bringen zu der Osterfeier viele bunt bemalte Eier.

  • Salzkammergut
  • Norbert Stich
4 8 2

LUNGENKRAUT. Eddie Hasenmann findet ein Hustenkraut für Bauer Helmbrechts Schweine

Jetzt in den Osterferien hat die Grippe wieder mal fest zugeschlagen. Diesmal ging auch ein starker Husten damit einher, der sich nur langsam, aber Gott sei Dank sicher, mit Tees, Globuli und viel Geduld kurieren lässt. Ein altes Hustenmittel, das besonders bei Reizhusten lindernd wirken soll, ist das Lungenkraut. Aus meiner Kindheit kannte ich es eher unter dem Namen Hänsel und Gretel. Wegen seiner violetten und rosa Blüten hatte ich den Frühblüher immer sehr gerne und verbinde viele liebe...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler

Muck und Molte - Eine Ostergeschichte

„Muck! Was machst du bloß!?“ Muck zuckt erschreckt zusammen, als er die dröhnende Stimme seines Vaters hört. „Die Farbe läuft ja herunter! Und wie oft hab‘ ich dir gesagt, dass die Punkte gleichmäßig verteilt sein müssen!“ „Ja Papa“, antwortet Muck bedrückt. „Tut mir Leid, Papa.“ Der Erwartungsdruck ist ziemlich hoch, wenn man der Sohn des Osterhasen ist. Seit Jahrhunderten liegt diese Verantwortung schon in den Händen der Familie Leuchte. In den nächsten Jahren sollte der junge Muck die...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Bettina Rinnhofer

OB DIES WAHR IST!

Die wahre Geschichte vom Osterei An einem Frühlingstag zu einer Zeit, als das Ostereiersuchen noch nicht erfunden war, packte Hase Hoppel seine Kiepe voll mit Eiern und machte sich auf den Weg in die Stadt. Denn jedes Jahr zur Osterzeit mussten viele Eier zum Markt gebracht werden, damit die Menschen sie rechtzeitig zum Osterfest kaufen konnten. Die Kiepe war ein hoher, geflochtener Weidenkorb, den sich Hoppel wie einen Schulranzen auf den Rücken schnallte. In den Korb passten hunderte von...

  • Kärnten
  • Villach
  • rudolf nositzka
Jesus Christus lebt
5

Beweise für die Auferstehung

Diesen Jesus hat Gott auferweckt, wovon wir alle Zeugen sind. Apostelgeschichte 2,32 Beweise für die Auferstehung! Um die Auferstehung sind schon viele Diskussionen entbrannt. Immer wieder behaupten auch Theologen, dass sie gar nicht geschehen sei. Nun ist es verständlich, dass man die Behauptung, Jesus sei auferstanden, hinterfragt. Immerhin ist dieses Ereignis einmalig. Nirgendwo in der Geschichte sonst hat es so etwas gegeben. Aber das Beweismaterial ist überzeugend. Der Tod Jesu und das...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.