Rüsselsheim

Beiträge zum Thema Rüsselsheim

Anfangs bejubelt, später gemieden: Opel Diplomat Coupé | Foto: Foto: carpixel.net

Teurer als ein Porsche 911!
Das Opel Diplomat V8 Coupé

Als die Rüsselsheimer 1965 das Diplomat Coupé auf die Straße brachten, staunte man anfangs nicht schlecht. Dieses KFZ war in vielerlei Hinsicht ein Wahnsinn. Zu Beginn sei der Preis zu erwähnen, welcher sich auf Augenhöhe mit einem Porsche 911 der damaligen Generation befand. Dies war aber auch ein Grund, weshalb der große Erfolg für diesen Opel ausblieb. Dazu aber später mehr. Zunächst musste man für dieses Coupé 25500 DM zahlen (für die jüngeren unter uns: das sind ungefähr 13000€), ab 18....

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Günter Steininger
Mit welchen Einsatzwerkzeugen können welche Bereiche durchtrennt werden?
6

FF Schärding durfte im Opel-Werk trainieren

Eine lehrreiche Möglichkeit nutzten 11 Kameraden der FF Schärding, St. Florian/I. und Taufkirchen/Pram am Pfingstwochenende – sie durften im Opel Werk in Rüsselsheim (Nähe Frankfurt) trainieren. SCHÄRDING (ebd).Neben den theoretischen Grundlagen im Bereich der aktiven und passiven Sicherheit an Fahrzeugen sowie der Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung von Fahrzeugdaten und Besonderheiten bei alternativen Antrieben, waren vor allem die Schneideversuche an einem Fahrzeug der aktuellen Opel...

  • Schärding
  • David Ebner
Opel Mokka mit 1,6-Liter-Turbodiesel – flüsterleise soll er sein. Ab Anfang 2015 ist der Klein-SUV mit kleinem Diesel erhältlich. | Foto: Opel

Weniger Hub, mehr Kraft – kleiner Diesel für Opel Mokka

WIEN (smw). Ab Jahresanfang fährt der kleine Opel-SUV mit einem 136 PS starken 1,6-Liter-Turbodiesel vor. Der Vierzylinder ersetzt den aktuellen 1,7-Liter-Diesel, bringt um sechs PS mehr Leistung und um 20 Newtonmeter höheres maximales Drehmoment. Er erreicht damit eine Literleistung von 85 PS. Sein Drehmoment liegt bei kraftvollen 320 Newtonmetern. Flüsterleise soll er sein und lediglich 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometern brauchen. Er bringt serienmäßig ein Start/Stopp-System und ein...

  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.