scheich

Beiträge zum Thema scheich

Scheich Al-Maktoum über sein neues Stadion: „Fast fertig, aber natürlich muss es noch gen Mekka gedreht werden!“ | Foto: itupictures/Wikipedia/CC-by-SA-2.0, Rapid Wien
1 3

Sinkende Öleinnahmen: Dieser Scheich kann sich statt Premier-League-Club nur noch Rapid leisten

Schon seit seiner Kindheit, als er seine eigene Ölraffinerie vererbt bekam, hat Scheich Al-Maktoum aus Saudi-Arabien einen Traum: Wie so viele andere Ölscheichs will er sich einen englischen Premier-League-Club kaufen. Doch jetzt macht ihm der sinkende Ölpreis einen Strich durch die Rechnung. Weil die Einnahmen sinken, muss er seinen Krokodilleder-Gürtel enger schnallen und kann sich nur mehr den SK Rapid Wien leisten. „Man spart eben, wo man kann“, verrät uns der Scheich, während er sich vom...

  • Wien
  • Wieden
  • Die Tagespresse
Messerschmied Thomas Schurian fertigt in seiner Werkstatt Messer-Unikate für Kunden an | Foto: KK
14

Zwei Messer für den Scheich

Gleich zwei Messer soll Messerschmied Thomas Schurian für den Scheich von Abu Dhabi anfertigen. BUCHSCHEIDEN (fri). Vor zwei Jahren hat sich Thomas Schurian mit seiner Messermanufaktur selbstständig gemacht. "Absoluten Exklusivität ist mein Ziel. Meine Messer sollen so zeitlos, elegant und schön sein, dass sie den Besitzer auch nach Jahrzehnten noch begeistern", so der Messerschmied, der eigentlich gelernter Schlosser ist. "Ich habe auch den Firmennamen bewusst so gewählt, dass man meine...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Ein Filmabend mit "Scheich Schorsch"

GOING (red.). In Armut aufgewachsen, in die weite Welt hinausgezogen – als Scheich verkleidet kehrte "Schorschi" in die Heimat zurück. Das Thema griff Film-Studentin Andrea Leichtfried aus Ellmau auf und machte einen Film daraus, der kürzlich im Stanglwirt vor 150 geladenen Gästen gezeigt wurde. Auch Balthasar Hauser steuerte eine Erzählung von einem Erlebnis mit dem "Scheich" bei. Die vielen Abenteuer, Gags und Eskapaden von "Scheich Schorsch" würden wohl einen abendfüllenden Fernsehabend...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Mumbai, Melody, Maya und Mona Lisa werden Tigermama Burani bald verlassen. In Dubai wartet ein prächtiges Gehege. | Foto: H. Eder

"Wir haben unsere vier Babys nicht verkauft!"

KERNHOF (mg). "In einem anderen Blatt war zu lesen, dass wir unsere Vierlinge an einen Scheich verkauft hätten. Das ist nicht wahr", erzählt Herbert Eder, Chef des Kameltheaters in Kernhof. Die inzwischen 100 kg schweren Tigerjungen übersiedeln zwar demnächst in einen Privatzoo eines Scheichs in Dubai, bleiben aber im Besitz der Kernhofer. "Damit ist auch sichergestellt, dass diese entzückenden und so seltenen Raubtiere nicht auf dem Seziertisch irgendwelcher verrückter Chinesen oder in einem...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Foto: privat

Scheich zahlt nicht, Konkurs droht

Leider trat ein, was viele befürchteten. Der saudi-arabische Geldsegen blieb bis dato aus, Backhausen möchte Ausgleich schaffen. HOHENEICH. Vielen Personen war nicht gerade wohl bei der vollmundigen Ankündigung des nicht gerade bestens beleumundeten Investors Mohamed Al Jaber, das finanziell arg gebeutelte Unternehmen Backhausen übernehmen zu wollen. Das Bauchgefühl, untermauert von zahlreichen Fakten, trog nicht. Der versprochene Geldsegen blieb aus, die Banken mussten reagieren und stellten...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.