Tiererlebnisweg

Beiträge zum Thema Tiererlebnisweg

Ziegenkindergarten: Ein riesiger Spielplatz für Wernbachers Blobe-Ziegen wurde entlang des Tiererlebnisweges errichtet.
1 22

Paradies für Ziegen und Schafe

Eröffnung des Tiererlebnisweges beim Trachtenhaus Wernbacher in St. Barbara. Vor drei Jahren wurde das neue Trachtenhaus von Michaela und Edgar Wernbacher in St. Barbara-Mitterdorf eröffnet. Drei Jahre später, fast am selben Tag, konnte die Eröffnung des Tiererlebnisweges gefeiert werden - ein riesiges Paradies für Wernbachers seltene Schaf- und Ziegenrassen. "Dieser Betrieb ist ein Vorzeigebetrieb", sagt Siegfried Illmayer, Geschäftsführer des Steirischen Schaf- und Ziegenzuchtverbandes, bei...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Hereinspaziert: Am 30. April eröffnet Edgar Wernbacher den Tiererlebnisweg rund um das Trachtenhaus.
1 4

Ziegen-Stube und Erlebnisweg

St. Barbara: Beim Trachtenhaus von Edgar Wernbacher wird derzeit fleißig gebaut. Bald ist er fertig, der Tiererlebnisweg beim Trachtenhaus Wernbacher in St. Barbara-Mitterdorf. "Gäste können live und hautnah seltene Nutztierrassen von Schafen und Ziegen sehen, die letzten ihrer Art", so Edgar Wernbacher. Derzeit wird noch an der Fertigstellung der Unterschlüpfe für die Tiere gearbeitet. Ab 30. April ist der Themenweg dann geöffnet. Zu sehen sind Blobe-Ziegen, Pfauenziegen, Schwarzhalsziegen,...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.