Traktorkauf

Beiträge zum Thema Traktorkauf

Foto: Gina Sanders - Fotolia

Bei Traktorankauf auf Betrüger reingefallen – rund 40.000 Euro Schaden

Laut Polizei sei davon auszugehen, dass es noch weitere Geschädigte gebe. ASCHACH. Eine Aschacher Firma interessierte sich im Internet bei diversen Verkaufsforen für gebrauchte Traktoren. Am 22. März wurde der Firma ein gebrauchter Traktor aus England angeboten. Die Firmenleitung informierte sich über das Unternehmen in England und der gesamte Verkauf schien seriös zu sein. Nach einigem Mailverkehr und Legung einer Rechnung wurde der Betrag von rund 20.000 Euro auf ein Konto in England...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Der geschädigte Käufer erstattete nun Anzeige bei der Polizei

Schwerer Betrug bei Traktorkauf

VÖLKERMARKT. Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt überwies am 17. August zum Zwecke eines Traktorkaufes 6.000 Euro auf ein polnisches Konto. Der Traktor war in einer österreichischen Fachzeitschrift inseriert. Seit der Geldüberweisung brach jedoch der E-mail-Kontakt mit dem Verkäufer ab. Der Käufer hat nun die Anzeige gegen den polnischen Verkäufer erstattet.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.