Verkehrsbedingungen

Beiträge zum Thema Verkehrsbedingungen

Die Lawinengefahr wird die Stufe Vier (=groß) erreichen. Die Schneefälle können zu Problemen auf den Straßen führen. Wegen möglichen Schneebruchs sollen Aufenthalte in Parks und Wäldern vorübergehend vermieden werden.  | Foto: Pixabay/markusspiske (Symbolbild)

Lawinenwarnung
Lawinengefahr Stufe 4 und bis zu 1,8 Meter Neuschnee

TIROL. Der starke Wintereinbruch in Tirol führt zu einer großen Lawinengefahr. Bis Mittwoch sind bis zu 1,8 Meter Neuschnee prognostiziert.  1,8 Meter Neuschnee bis MittwochLaut den Meteorologen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik wird bis Mittwoch in Tirol noch bis 1,8 Metern Neuschnee fallen.  Hauptbetroffen sind dabei die Silvretta-Arlbergregion, die Lechtaler Alpen bis zum Karwendel und der Alpenhauptkamm. Die Lawinengefahr wird die Stufe Vier (=groß) erreichen. Die...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Verbreiterung: Die Engstelle wurde entfernt.
2

St. Georgen: Die Engstelle ist passé

ST.GEORGEN. Die Engstelle an der LB 43 in St. Georgen/ Traismauer ist nun Geschichte. Ein Teil der angrenzenden Liegenschaft, die sich nunmehr im Besitz der Traismaurer Gutschermühle befindet, wurde als öffentliche Verkehrsfläche übernommen und die Straße wurde zweispurig ausgebaut. Auch ein kombinierter Rad- und Gehweg soll noch realisiert werden.

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Julia Erber
4

App-Tipp "ÖAMTC"

von Sandra Haid imst.red@bezirksblaetter.com Info: Die App wurde am iPhone getestet. Die aktuellen Verkehrsmeldungen immer dabei hat man mit der App vom ÖAMTC. Alle Informationen über Staus, Baustellen und andere Verkehrsbehinderungen aus ganz Österreich direkt auf Ihr Handy. Verkehrsbehinderungen oder Hinweise über Straßenverhältnisse (z.B. Schneefahrbahn) auf der gewünschten Route sind über die App einfach abrufbar. Für das Autobahnen- und Schnellstraßen-Netz stehen zusätzlich...

  • Tirol
  • Imst
  • Sandra Haid

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.