Würgeschlange

Beiträge zum Thema Würgeschlange

Foto: Gemeinde
2

UPDATE: Alarm wegen Königspython in Andorf

Zweite Schlange wurde gefunden - leider tot. ANDORF. Die Aufruhr um die zweite Königspython hat nun ein Ende. Eine Reiterin fand die tote Schlange Mittwoch Abend. Die Polizei Andorf geht davon aus, dass sie durch Mäharbeiten verletzt wurde und daran erlegen ist. Wie berichtet vermutet die Polizei, dass die zwei Schlangen ausgesetzt worden sind. Eine davon hatte Glück und wurde bereits vor ein paar Tagen wohlauf gefunden (siehe Bericht unten). Bericht vom 28. August 2017: ANDORF. Wie ein Beamte...

  • Schärding
  • Marlene Mayböck
Mann ging Würgeschlange "Susi" am Praterstern spazieren. | Foto: LPD Wien

Polizei nimmt alkoholisierten Mann eine Würgeschlange am Praterstern ab

Mit dem Hund Gassi gehen kann jeder. Am Praterstern hat ein 51-Jähriger seine Würgeschlange zu einem Ausflug mitgenommen. LEOPOLDSTADT. Skurril: Zu einem Ausflug zum Praterstern hatte am Donnerstag ein 51-Jähriger seine Würgeschlange mitgenommen. Der Mann reichte den Königspython in seinem Freundeskreis herum und ließ diesen von Bekannten bestaunen. Als patrouillierende Polizisten auf die Geschehnisse aufmerksam wurden und bei dem 51-Jährigen nachfragten, verhielt sich der augenscheinlich...

  • Wien
  • Wieden
  • Andreas Edler
Suchtrupps der Feuerwehr und der Tierrettung durchkämmen seit Freitag das Gebiet, in dem die Schlange vermutet wird. | Foto: FF St. Georgen
2

Suche nach Würgeschlange

Feuerwehr und Tierrettung stellten unbefugten Schlangenjäger ST. GEORGEN. Seit vergangenen Freitag suchen die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen und die Tierrettung nach einer vermutlich ausgesetzten Abgottschlange (Boa Constrictor). Während bis Redaktionsschluss noch jede Spur von der Schlange fehlte, stießen die Suchteams am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf einen Schlangenjäger aus Ternberg (Bezirk Steyr-Land). Der 45-Jährige war mit einem Revolver bewaffnet und hatte eine Stange mit...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Symbolfoto: Bezirksblätter

Schlangen wurden illegal gehalten

Würgeschlangen mit einer Länge von über fünf Metern wurden im zweiten Stock des Hauses gehalten. ¶TULLN. „Die Würgeschlangen waren nicht angemeldet“, erzählt Amtstierarzt Christoph Hofer-Kasztler. Bei einem Brand in einem Wohnhaus, der sich vom Keller ausbreitete, wurde bekannt, dass sich dreißig Pythons im Obergeschoß befanden. „Als wir zum Einsatzort kamen, rauchte es aus den Fenstern“, erzählt Feuerwehr-Einsatzleiter Gerhard Müller. Der 62-jährige Bewohner hatte zwar versucht, den Brand zu...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.