Wien bei Nacht

Beiträge zum Thema Wien bei Nacht

2 3 23

Wien bei Nacht mit der Kamera
Wien bei Nacht

Wien bei Nacht Auch ein Fotoverliebter Regionaut muss über den Tellerrand schauen und will immer wieder dazulernen um noch bessere Fotos zu machen. Da kommt das Angebot „Fotokurs Wien bei Nacht“ von Foto Schneider wie gerufen. Also schnell gebucht, Stativ extra dafür angeschafft (ja hatte nie eines) und Umweltgerecht mit der Badnerbahn zum Treffpunkt bei der Albertina nach Wien gereist. Der Kursleiter Thomas hatte schon telefonisch den genauen Treffpunkt durchgegeben – beim Würstelstand...

  • Purkersdorf
  • Peter Ackermann
2 1 2

Wien bei Nacht
Panoramabilder

Das Fotografieren eines Panoramas bei Nacht kann eine faszinierende und anspruchsvolle Aufgabe sein, besonders wenn es sich um eine pulsierende Stadt wie Wien handelt. Im Jahr 2014 begab ich mich mit meiner Kamera und einem alten Tair-Objektiv auf eine nächtliche Mission, um die Schönheit dieser historischen Stadt einzufangen. Die Atmosphäre war elektrisierend, als ich mich auf dem Cobencl positionierte, um einen umfassenden Blick auf die Skyline von Wien zu erlangen. Die Straßen waren belebt,...

  • Wien
  • Tomislav JOSIPOVIC
18

Nachtaufnahmen
Wien bei Nacht

„… Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen? …“ heißt es in einem Lied von Rainhard Fendrich. „… Untertags ist sie schön fotogen wie man weiß. …“ Das ist sie aber vor allem auch nachts, wenn alle bunten Lichter leuchten! Ich nutze die Winterzeit gerne zum Fotografieren, wenn die Dunkelheit am Abend schon längst angebrochen ist. Im Sommer muß man lange warten, bis es richtig dunkel wird. Grob gesagt gibt es zwei Möglichkeiten, wie man Nachtaufnahmen, wie diese, machen kann: Freihand oder mit einem...

  • Wien
  • Wieden
  • Tomislav JOSIPOVIC
Wien bei Nacht
17 8 14

Impressionen - Wien bei Nacht!

Beim Donauinselfest hatte ich auch die Gelegenheit, einige Bilder vom nächtlichen Wien zu machen. Dabei hat mich besonders der Blick, auf die Donau in den Bann gezogen. Der Millenium Tower ist bei Nacht, auch ein markanter Gebäudekomplex. Hat er doch eine Höhe von 171 Meter und einen phänomenalen 360 Grad-Ausblick. Aber auch, die CopaBeach (früher Copa Cagrana) am Nachmittag, ist einen Blick wert. Der beliebte Treffpunkt der Wiener Bevölkerung ist nicht nur optisch, ein Highlight an der Donau....

  • Wien
  • Marie Ott
Blick zur Uno City
9 8 11

Am Donauturm
Weitsicht:

Ich besuchte heute,Samstag den Donauturm in Wien. Dieser ist 252m hoch,die Aussichtsterrasse befindet sich in ca. 150m Höhe. Er wurde zuletzt 2018 renoviert/umgebaut. Und ich hatte heute Glück: es gab einen wundervollen Sonnenuntergang! Ich habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht (und ja, die Farben waren tatsächlich so!).

  • Klosterneuburg
  • Sabine Mayer
Wiener Eistraum 2020
32 20 26

Wiener Eistraum 2020

Der 25. Wiener Eistraum, ist von 23. 1. bis 1. 3. 2020 geöffnet. (10 bis 22 Uhr) Auf 9.000 m² und auf zwei Ebenen, gibt es im Zentrum von Wien, einen einzigartigen Eislaufplatz. Nicht nur, die Eislauffläche ist fantastisch, um einige Runden auf den Eis zu drehen. Auch um ,,Wien bei Nacht" zu genießen und mit guten Freunden einen Glühwein zu trinken, ist die Stimmung am Rathausplatz fantastisch.

  • Wien
  • Marie Ott
32 17 6

Abends in Wien
Auf dem Yppenplatz

Der Yppenplatz ist tagsüber sehr gut besucht. Um Aufnahmen des Yppenplatzes ohne Menschen machen zu können, muß die Abendzeit gewählt werden.  Ich bin derzeit großer Fan von Nachtaufnahmen. ❤️

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
5 3 3

Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen ...?
Kärntner Ring

Eine traumhafte Kulisse ist das nächtliche, beleuchtete Wien. Wunderschön anzusehen, äußerst reizvoll - natürlich auch für Fotografen. Hier bloß ein Motiv, jedoch variiert etwas die Perspektive. Auch gibt es verschiedene Herangehensweisen bei der Bildbearbeitung. Was soll man dazu sagen? - Ein Motiv für verschiedene Geschmäcker.

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Tomislav JOSIPOVIC
Los gehts Station Burgtheater, die Straßenbahn hält, die Autos brausen vorbei  ;-) | Foto: © Uschi R.
32 14 11

Unterwegs bei Nacht mit der Bim - ein Experiment
Moments and Thoughts - Wien bei Nacht, mit der Bim am Ring unterwegs❤️ wer kommt mit?

Weil mir niemals die Ideen ausgehen habe ich mich vorgestern an ein Experiment gewagt ;-) Die Bilder sind nicht superscharf - die Straßenbahn war ja ruckelnd unterwegs und die Scheiben waren auch etwas verschmutzt - seid also bitte gnädig zu mir;) Dennoch habe ich bei diesem Experiment für mich ganz erstaunliche Bilder gemacht. Zum Teil sieht man die Spiegelung der Beleuchtung innerhalb der Straßenbahn, es geht vom Schottenring Richtung Burgtheater los, die Oper, ein Blick zurück über die...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Ein Wohn- und Geschäftshaus in Neobarock. Unten in der Mitte ist schwach und schemenhaft das Gutenberg-Denkmal zu erkennen
26

Am Lugeck

Wo: Lugeck, Lugeck 4, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Poldi Lembcke
27

Bognergasse

Wo: Bognergasse, Bognergasse, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Moser
12

Balkon Alt Wien

Wo: Ledererhof, Ledererhof, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Moser
Startpunkt Schottentor - Mölker Bastei
18 20 30

Regionauten mit Stativen bewaffnet ...

Eine kleine Regionauten-Runde unternahm einen Spaziergang durch das nächtliche Wien. Diesmal ging es vom Schottentor über die Mölker Bastei , die Freyung, durch die Naglergasse, Am Hof, Judenplatz über den Hohen Markt zum Stephansplatz. Ganz gemütlich, mit Stativen bewaffnet und zwei Pausen wurde wieder fleißig der Auslöser betätigt. Auch ich habe einige Bilder gemacht. Wo: Am Hof, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Christa Posch
"eing'rauchtes" Zeughaus - aber die Feuerwehr musst nicht ausrücken :-)
7 15 13

Regionauten-Runde (3)

... quasi der Rest: vom Hof bis zum Hohen Markt

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Richard Cieslar
Aufgang zur Mölkerbastei von der Schottengasse her
9 10 15

Regionauten-Runde (Teil 1)

Diesmal hatte ich erfreulicher Weise Zeit, ließ die abendliche Arbeit Arbeit sein - und musste es nicht bereuen :-) Hier der erste Teil der Foto-Ausbeute.

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Richard Cieslar

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.