Zusammengehörigkeit

Beiträge zum Thema Zusammengehörigkeit

So schaut es aus, das neue Raddress, das sich alle Interessierten besorgen können. | Foto: dominik Somweber, TVB Naturpark Reutte
2

Zusammengehörigkeit
Raddress soll den Bezug zum Außerfern stärken

Radfahrer, egal ob mit elektrischer Unterstützung oder reiner Muskelkraft unterwegs, könnte man in nächster Zeit vermehrt  in schwarz/silbernen Radtrikots antreffen. Dahinter steckt eine enge Zusammenarbeit zwischen Koch-Media in Höfen als Ideengeber, dem Tourismusverband Reutte, dem "s´  Radhaus" in Lechaschau und der Tirol Werbung. AUSSERFERN/HÖFEN. Eine eigene Kreation für die Außerferner Bikerszene, das war die Vorstellung von Koch-Media Personalleiter David Heitzinger. Mit den genannten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
"Schutzmaske Galtür" – das Alpinarium Galtür hat eine virtuelle Ausstellung gestartet. | Foto: Screenshot Alpinarium Galtür

Schutzmake Galtür
Alpinarium lädt zur virtuellen Selfie-Ausstellung

GALTÜR (otko). Das Alpinarium Galtür hat zu einer virtuellen Ausstellung im Internet eingeladen. Alle Leute können ein persönliches Selfie zum Thema "Schutzmasken retten Leben" einsenden. "Schau auf mi – schau auf di" In Zeiten der Corona-Krise und der Quarantäne hat das Alpinarium Galtür zu einer besonderen Aktion aufgerufen. In der Ausstellung "Galtür unter einem Dach" haben sich mehr als 600 GaltürerInnen porträtieren lassen. Die Bilder wurden dann im Jahr 2003 Alpinarium Galtür ausgestellt...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
7 7 3

Die gute Nachricht
Der Gruß

"Grüß Gott" hat man vor langer Zeit gesagt zum Gegenüber-- Doch heute sagt man meist "Hallo" zu seinen Menschenbrüdern. Auch ich hab mich schon eingereiht in die moderne Clique: Ich sage gern: Grüß Gott, Hallo! Schön, daß ich dich erblicke -- denn glücklich ist, wer nicht vergißt, daß jeder Mensch sein Bruder ist!.......E.Otter

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
Foto: pixabay / Alexas-Photo
1 2

Forever young

Forever young Wir haben uns eigentlich zweimal kennen gelernt, das 1.Mal etwas seltsam und das 2.Mal war sehr aufregend. Gesprochen haben wir uns schon zwei Monate vor unserem 1. Treffen. Ich bekam ein Mitteilung auf mein Mobil-Telefon, dass die Seminarunterlagen nun bereit liegen würden. ?????????????????????????????? Ich wäre nicht ich, hätte ich nicht sofort zurückgerufen und hätte mich herzlich für die Unterlagen bedankt von denen ich leider nichts gewusst habe. Er hatte sich einfach...

  • Wien
  • Wieden
  • Daniela Hofer
9

Namensgebung

Namensgebung und Abzeichenverleihung Am 21. April 2016 fand an der Theresianischen Militärakademie die offizielle Namensgebung und die Abzeichenverleihung an den ersten Jahrgang statt. Die Tradition der Namensgebung und der Jahrgangsabzeichen besteht seit dem Jahr 1966. Der Name, der aus der österreichischen Militärgeschichte stammt, wird durch die Angehörigen des Jahrganges gewählt. Die damit verbundene Tat bzw. die Eigenschaften und Tugenden sollen für die jungen Berufsoffiziersanwärter...

  • Wiener Neustadt
  • Michael Moser
13

Evang. Schulschlussgottesdienst + Evang. Gemeindefest - 1.7.12

Das Ende des Schuljahres wurde in der Evang. Pfarre Ried mit Groß und Klein, Jung und Alt kräftig gefeiert. Die Ferien können beginnen!! Nach dem Gottesdienst, der von den Kindern gestaltet wurde, gab´s das alljährliche Evang. Pfarr-Gemeindefest. Neben zahlreichen Spiele-, Mal– . Geschicklichkeits– und Spaßstationen für die Kinder, gab´s natürlich leckere Verköstigung. Der „Chef“ des Hauses war mitunter der „1.Grillmeister“ und es gab Bratwürstl für jedermann. Das Gemeindefest war wieder eine...

  • Ried
  • LAG Leichtathletik Ried

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.