Fahrzeugbrand

Beiträge zum Thema Fahrzeugbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrzeugbrand schon gelöscht. | Foto: Archiv/Symbolbild

Nassereith
Brand in stehendem Auto

Auf einem Parkplatz fing ein Auto bei Reparaturarbeiten im Innenraum zu brennen an. NASSEREITH. Am 08.04 führte ein 47-jähriger Mann in Nassereith auf einem Parkplatz vor einer Wohnanlage untertags Reparatur- und Wartungsarbeiten an einem PKW durch. Kurz nach 19 Uhr entdeckte eine Zeugin einen offensichtlichen Brand aus dem Innenraum des Fahrzeuges und verständigte die Leitstelle. Eine 51-jährige Frau konnte gemeinsam mit dem 47-Jährigen den Brand noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr...

  • Tirol
  • Imst
  • Agnes Dorn
Am Montag kam es auf der Mieminger Straße zu einem Fahrzeugbrand. Am Auto entstand ein Totalschaden. | Foto: Zeitungsfoto.at
2

Obsteig
Autobrand auf der Mieminger Straße

Am Montag kam es auf der Mieminger Straße zu einem Fahrzeugbrand. Am Auto entstand ein Totalschaden. OBSTEIG. Am 31. Juli fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw auf der Mieminger Straße im Gemeindegebiet von Nassereith in Richtung Telfs. Totalschaden nach FahrzeugbrandWährend der Fahrt durch das Gemeindegebiet von Obsteig bemerkte der 47-Jährige plötzlich, wie Feuer am rechten vorderen Radkasten aufloderte. Sofort reagierte er und brachte das Fahrzeug zum Stehen. Umgehend verständigte er die...

  • Tirol
  • Imst
  • BezirksBlätter Tirol
Dieses Fahrzeug brannte am Imster Rathausparkplatz völlig aus | Foto: zeitungsfoto.at
3

Fahrzeugbrand
PKW brannte am Rathausparkplatz völlig aus

IMST. Am 12. Jänner 2021 kam es zu einem Fahrzeugbrand in der Rathausstraße in Imst. Beim Eintreffen am Einsatzort konnten die Beamten eine starke Rauchentwicklung und Feuer im Bereich der Kühlerhaube des Pkw feststellen. Bis die Freiwillige Feuerwehr Imst eingetroffen war, wurden erste Löschversuche durch zwei Bedienstete der Stadtgemeinde Imst sowie der Polizisten mit mehreren Handfeuerlöschern durchgeführt. Der Brand konnte schließlich von der Stadtfeuerwehr Imst gelöscht werden. Es wurden...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Erst die FF Imst konnte den Fahrzeugbrand löschen | Foto: zeitungsfoto.at
3

Fahrzeugbrand auf A12
PKW ging in Flammen auf

ROPPEN. Ein 20-jähriger Österreicher fuhr am 08.01.2021 gegen 13.40 Uhr mit seinem Pkw auf der A12 in Richtung Osten. Nach dem Roppener Tunnel lief der Motor plötzlich mit sehr hoher Drehzahl weiter und der Lenker konnte das Fahrzeug gerade noch auf den Pannenstreifen lenken und aussteigen, als Rauch aus dem Motorraum drang. Der Brand breitete sich rasch auf das Wageninnere aus und konnte erst durch die verständigte FF Imst gelöscht werden. Die A12 war bis 14.40 in Richtung Osten für den...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Am 30. Dezember geriet im Gemeindegebiet von Haiming ein Fahrzeug in Vollbrand. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. (Symbolbild) | Foto: MAK/Fotolia

Polizeimeldung
Fahrzeug brannte auf der A12 bei Haiming aus

HAIMING. Am 30. Dezember geriet im Gemeindegebiet von Haiming ein Fahrzeug in Vollbrand. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Fahrzeug stand in VollbrandAm 30.12.2020, gegen 22:35 Uhr, geriet im Gemeindegebiet von Haiming auf der A12 ein Fahrzeug in Vollbrand. Eine 18-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Imst parkte ihren PKW auf der A12 am Parkplatz Haiming Süd. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug bemerkte sie Brandgeruch und konnte Rauch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges feststellen....

  • Tirol
  • Imst
  • Sabine Knienieder
Foto: zeitungsfoto.at
3

Feuerwehreinsatz in Tarrenz
PKW geriet während Arbeiten in Brand

TARRENZ. Während Arbeiten am 26. Oktober an einem PKW durchgeführt wurden, geriet dieser in Brand. Geistesgegenwärtig gelang es dem Besitzer das Fahrzeug noch ins Freie zu schieben. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz in kurzer Zeit gelöscht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Tarrenz mit sechs Fahrzeugen.

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf

Fahrzeugbrand in Sölden
Plötzlich begann der fahrende PKW zu brennen

SÖLDEN. Eine 63-jährige Österreicherin war gemeinsam mit ihrer 7-jährigen Enkelin, am 14.8.2020 gegen 09.45 Uhr mit einem Pkw auf der Venter Landesstraße unterwegs. Im Gemeindegebiet von Sölden bemerkte die Frau plötzlich Rauch im Fahrzeug, woraufhin sie das Fahrzeug anhielt und mit ihrer Enkelin ausstieg. Eine Schweizer Fahrzeuglenkerin die zufällig taleinwärts fuhr, löschte den Brand mit einem Pulverlöscher. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde von der Freiwilligen...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Das Autowrack wurde bereits geborgen. | Foto: zeitungsfoto.at
4

Fahrzeugbrand in Schlierenzau
PKW brannte nach Unfall völlig aus

HAIMING. Am 07.07. 2020 gegen 19.45 Uhr lenkte eine 20-jährige Österreicherin einen PKW auf einer Gemeindestraße von Imst kommend in Richtung Haiming. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen (13 und 21 Jahre alt). In einer Unterführung konnte die 20-Jährige in einer Rechtskurve nicht mehr abbremsen, geriet mit dem PKW ins Schleudern, touchierte die Betonmauer und kam am Ende der Unterführung schließlich über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Unfallfahrzeug geriet nach dem...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Das Fahrzeug brannte vollständig aus und verursachte zudem einen Böschungsbrand. | Foto: Fotos: FF Wenns
8

Großeinsatz für die Wenner Feuerwehr bei Fahrzeugbrand
Klein-LKW stand lichterloh in Flammen

Ein spektakulärer Fahrzeugbrand hielt die Wenner Florianis in dieser Woche in Atem. Ein Auto brannte innerhalb kürzester Zeit ab.  WENNS. Drei Arbeiter wollten am Mittwoch Abend in einem Klein-LKW nach Hause fahren. Oberhalb von Wenns geriet der Motorraum des Autos plötzlich explosionsartig in Brand. Die drei Insassen konnten nur noch mit knapper Not ihre Habseligkeiten aus dem brennenden Auto retten. Die Feuerwehr war gefordert. Kommandant Lukas Scheiber erzählt: "Wir mussten mit schwerem...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Fahrzeugbrand in Silz

SILZ. Am 01.01.2020 gegen 16:45 Uhr wollte ein 46-jähriger Österreicher mit seinem LKW die Batterie seines Traktors überbrücken, da sich der Traktor nicht starten ließ. Dazu verwendete er Starterkabel von der LKW-Batterie zur Traktorbatterie. In der Folge verließ er die Örtlichkeit und begab sich in den Stallbereich. Kurze Zeit später blickte er aus dem Fenster und stellte fest, dass der LKW im Bereich des Fahrgastraumes in Brand geraten war. Der 46-Jährige trennte noch die Stromverbindung...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Die völlig ausgebrannte mobile Küche
20

Fahrzeugbrand auf der B186
Klein LKW stand im Ötztal in Vollbrand (mit Video)

LÄNGENFELD(bek). Am Freitag den 18.10.19 fing aus noch ungeklärter Ursache ein Kleintransporter Feuer. Das als mobile Küche ausgebaute Fahrzeug einer deutschen Cateringfirma kam aufgrund starker Rauchentwicklung auf der Ötztal Straße B 186 zwischen Umhausen und Längenfeld zum Stillstand. Innerhalb kurzer Zeit schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum, und setzten das gesamte Fahrzeug in Brand. Die alarmierten Feuerwehren aus Längenfeld, Umhausen und Imst bekämpften den Brand unter schwerem...

  • Tirol
  • Imst
  • Benny Klotz
Ein Firmenfahrzeug brannte bei der Autobahnabfahrt Haiming. | Foto: Zeitungsfoto.at
4

Polizeimeldung
Fahrzeugbrand auf der A12 bei Haiming

HAIMING. Zu einem Firmenfahrzeug bei der Autobahnabfahrt Haiming/Ötztal wurde am Montag, 12.8. die Feuerwehr Silz alarmiert. Ein Firmenfahrzeug stand in Flammen, die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Personen wurden keine verletzt, das Fahrzeug war ein Totalschaden.

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf

Auto brannte aus ungeklärter Ursache

IMST. Aus bisher unbekannter Ursache geriet in Imst in einer Tiefgarage ein kurz vorher abgestelltes Fahrzeug in Brand. Nachbarn versuchten, das Fahrzeug mit Feuerlöschern zu löschen, scheiterten jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung. Die inzwischen verständigte Stadtfeuerwehr Imst ging mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und konnte den Brand nach wenigen Minuten löschen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Die Fahrzeuginsassen konnten unverletzt aussteigen. | Foto: Alle Fotos: Zeitungsfoto.at
1 14

Feuerwehreinsatz auf A12
PKW fing auf der Autobahn zu brennen an

HAIMING. Am frühen Abend des 17.04.2019 lenkte ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst seinen Personenkraftwagen auf der Inntaltalautobahn bei Haiming, als er eine starke Rauchentwicklung im Innenraum des Fahrzeuges bemerkte. Er konnte seinen PKW auf den Pannenstreifen lenken und gemeinsam mit seinem Beifahrer das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Brand breitete sich vom Motorraum über den gesamten PKW aus. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Silz mit 20 Einsatzkräften gelöscht....

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Der vordere Bereich des Fahrzeuges wurde ein Raub der Flammen, es entstand Totalschaden. | Foto: zeitungsfoto.at
4

Fahrzeugbrand bei Antoniuskirche in Rietz

RIETZ. Am Montag, 18:09 Uhr, heulte die Sirene in Rietz: Ein Brand bei der Antonius-Kirche wurde gemeldet, der Motorraum eines PKW stand in Flammen. Der Atemschutztrupp des Rüstlöschfahrzeuges war wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort und begann mit der Brandbekämpfung. 40 Mann der Feuerwehr Rietz, die Polizei und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Fahrzeuglenkerin wurde vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung versorgt. Brandursache war vermutlich ein technischer...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Fahrzeugbrand in Imst

IMST. Am 29. Jänner gegen 06:00 Uhr brach bei einem in Imst auf einem Parkplatz in der Industriezone geparkten Pkw aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Imst gelöscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Erhebungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Der Kleintransporter brannte vollständig aus - verletzt wurde niemand. | Foto: Foto: ZOOM-Tirol
3

Verkehrsunfall in Rietz: PKW brannte vollständig aus

RIETZ. Am 21. März lenkte ein 41-jähriger Georgier einen Kleintransporter auf der A 12 im Gemeindegebiet von Rietz in östliche Richtung, als er auf Grund eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Mann konnte sich selbst unverletzt aus dem KFZ befreien. Der Kleintransporter fing Feuer und brannte komplett aus.

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
Foto: Foto: ZOOM-Tirol
3

Fahrzeugsbrand am Hahntennjoch

Pech hatte Dienstag nachmittag ein Fahrzeuglenker aus ELMEN (Bez.Reutte) mit seinem Pkw am Passübergang der Hahntennjochstrasse, als aus seinem einige Jahre altem Jeep plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Mit einem Handfeuerlöscher versuchte der Ausserferner noch sein Fahrzeug zu löschen. Vergeblich- Ihm blieb nur noch, einige Haseligkeiten aus dem Pkw zu retten. Erst die alarmierte Feuerwehr Imst konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug auf der L 246 löschen.

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Fahrzeugbrand in Imst

IMST. Am 05.06.2015 tauschte ein einheimischer Mann (24) in einem Stadel in Imst die Zündkerzen seines Quad und versuchte es in der Folge zu starten, was ihm jedoch trotz vieler Versuche nicht gelang. Als er es gegen 18.00 Uhr nochmals versuchte, begann das Fahrzeug plötzlich zu brennen. Nach mehreren untauglichen Löschversuchen schob er das Quad aus dem Stadel auf die Straße, wo es schließlich unter Mithilfe von Nachbarn mit mehreren Feuerlöschern gelöscht werden konnte. Die alarmierte FFW...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
Foto: ZOOM-Tirol
4

Fahrzeugbrand in Reith/Seefeld

SEEFELD. Auf der Seefelder Bundesstraße in Höhe Reith bei Seefeld wurde es am Freitagnachmittag vor Pfingsten einem Fahrzeug zu „heiss“ und es begann zu brennen. Offizieller Polizei-Bericht: Ein 52-jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 06.06.2014 gegen 14:55 Uhr seinen Pkw auf der B-177 im Gemeindegebiet von Reith bei Seefeld in Richtung Zirl. Bei ca. Km 9,4 – Einfahrt Seefeld-Süd – bemerkte der Fahrzeuglenker, dass die Bremse des Pkws nur noch nach erfolgtem „Pumpen“ funktionierte....

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher

Fahrzeugbrand in Mötz

MÖTZ. Am 28.04.2014 gegen 19:30 Uhr bemerkte ein 37-jähriger Österreicher, dass der Motorraum seines im Gemeindegebiet von Mötz abgestellten Fahrzeuges sehr stark rauchte. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand, welcher sich bereits auf den Innenraum des Fahrzeugs ausgebreitet hatte, löschen. Als Brandursache kann von einem technischen Gebrechen ausgegangen werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
Foto: Foto: Zoom-Tirol
6

Fahrzeugbrand auf der A12

HAIMING. Am 1.März gegen 16:20 Uhr geriet der PKW eines 54-jährigen Mannes auf der A12 im Gemeindegebiet von Haiming aus bisher ubk Ursache in Brand. Der Lenker konnte gerade noch die Fahrzeugpapiere und das Pannendreieck aus dem Fahrzeug nehmen, bevor dieses in Vollbrand stand. Das Feuer wurde von der FFW Silz gelöscht, welche mit drei Löschfahrzeugen und 20 Mann im Einsatz war. Durch die Lösch- und Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen und kurzfristigen Fahrzeuganhaltungen.

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
2

Fahrzeugbrand mit Hilfe von Feuerlöscher rasch unter Kontrolle

Die Leitstelle Tirol alarmierte die Feuerwehr Imst am 1. Juli 2011 um ca. 12:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand beim Umspannwerk. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke, der gleichzeitig Mitglied der FF Imst ist konnte den Brand mittels Schaumlöscher rasch unter Kontrolle bringen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der PKW mittels HD noch gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

  • Tirol
  • Imst
  • Andreas Mayr
6

PKW Brand in Scharnitz

Am 28.06.2011 um 18.45 Uhr fuhr eine 44-jährige Pkw-Lenkerin aus Deutschland mit ihrem Fahrzeug auf der B 177 Seefelder Straße im Bereich des Grenzüberganges Scharnitz in Fahrtrichtung Deutschland, als sie plötzlich Flammen im Bereich der Motorhaube wahrnahm. Daraufhin hielt sie den PKW sofort am rechten Fahrbahnrand (Grünstreifen bei Straßenkilometer 21,3) an und verließ das Fahrzeug. Zwei nachfolgende Fahrzeuglenker versuchten noch, den Brand mit zwei Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Daniel Liebl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.