Planseestraße

Beiträge zum Thema Planseestraße

Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer in eine Wiese in Reutte geschleudert. Der Fahrer erlitt bei dem Sturz mehrere Brüche. | Foto: stock.adobe.com / Symbolbild
2

Planseestraße
21-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer in eine Wiese in Reutte geschleudert. Der Fahrer erlitt bei dem Sturz mehrere Brüche. REUTTE. Am 10. September um circa 17:00 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit einem Motorrad auf der Planseestraße (L255) in Richtung Reutte. Mehrere Brüche nach Sturz in eine WieseEtwa bei Kilometer 17,500, in einer langen Linkskurve, berührte sein rechter Fußraster des Motorrads offenbar einen Straßenleitpflock. Dies führte dazu, dass das Motorrad ins Schleudern geriet,...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Mit zwei Verletzten endete ein Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer. | Foto: Fotolia
2

Unfall in Reutte
Auto streift Motorrad in Kurve - Berichtigung

Wie die Polizei nachträglich mitteilt, ist bei dem Unfall auf der Planseestraße nur ein Motorradfahrer gestürzt. Er musste  mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen werden. REUTTE (eha). Die beiden Motorradfahrer, ein 54-jähriger Deutscher und ein 37-jähriger Österreicher waren auf der Planseestraße Richtung Deutschland unterwegs. In einer Linkskurve kam ihnen ein Pkw entgegen, der von einem 51-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Plötzlich kam es zur Kollision zwischen dem linken...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Bei dem Sturz mit dem Motorrad wurde ein 46-Jähriger schwer verletzt. | Foto: stock.adobe.com/vlntn (Symbolfoto)
2

Motorradunfall
Schwerer Motorradsturz auf der Planseestraße

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Planseestraße bei Reutte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-Jähriger schwer verletzt wurde. REUTTE. Am 23. Juli, kurz nach 16:00 Uhr, befand sich eine Gruppe von fünf Motorradfahrern unter der Führung eines 46-Jährigen auf der Planseestraße (L255) auf dem Weg vom Plansee zur Grenze nach Deutschland. Schwerer Sturz mit dem MotorradBei Kilometer 18,3 kam er in einer Linkskurve ins Schleudern. Beim Versuch, sein Motorrad abzufangen, prallte er mit dem...

  • Tirol
  • Reutte
  • BezirksBlätter Tirol
Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt. | Foto: Zoom Tirol
4

Verkehrsunfall
Katze ausgewichen - Unfall mit zwei Verletzten

BREITENWANG (rei). Zwei Kinder im Alter von drei bzw. fünf Jahren wurden bei einem Verkehrsunfall in Breitenwang verletzt. Dieser ereignete sich am Mittwoch, 2. September 2020 gegen 15.40 Uhr auf der abschüssigen Planseestraße L255. Mißglücktes Ausweichmanöver Der Vater der Kinder, ein 31-jähriger Österreicher, lenkte sein Auto vom Plansee kommend in Richtung Breitenwang. Kurz vor einem Baustellenbereich lief eine Katze vor das Auto. Der Mann wollte ausweichen, kam dabei aber mit seinem Auto...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Das Auto kam von der Straße ab und versank im Plansee. Der Fahrer ertrank. | Foto: Zoom Tirol
2

Tödlicher Unfall am Plansee
24-Jähriger ertrinkt nach Autounfall

BREITENWANG (eha).  Ein 24-jähriger Deutscher ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Planseestraße L255 im Gemeindegebiet von Breitenwang tödlich verunglückt.  Der Mann kam gegen 23:30 Uhr mit seinem Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und stürzte in den Plansee. Im Fahrzeug befand sich auch ein 18-jähiger österreichischer Staatsbürger, der sich über den offenstehenden Kofferraum aus dem versinkenden PKW retten konnte. Nach Inkraftsetzung der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Nach langer Suche wurde das Auto entdeckt, an Land gezogen und von einem Kran zurück auf die Straße gehoben. | Foto: Zoom Tirol
13

Erfolgreiche Bergung
PKW wurde aus dem Plansee gezogen

BREITENWANG (rei). Gerade noch einmal gut ausgegangen ist ein Unfall am Plansee. Unfall mitten in der Nacht In der Nacht von Freitag auf Samstag (10./11. Jänner2020 ) kam eine 21-jährige Ungarin auf der Planseestraße von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Auto in den See. Völlig unbemerkt - es war 2.45 Uhr, als sich der Unfall ereignete. Die junge Frau blieb aber unverletzt und konnte sich gerade noch selbst aus ihrem Auto befreien, ehe dieses im See versank. Die Ungarin schwamm aus eigener...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Nach der Erstversorgung an Ort und Stelle wurde der Mann nach Murnau geflogen. | Foto: Zoom Tirol

Schwerer Unfall
Motorradfahrer durch die Luft katapultiert

BREITENWANG. Ein 30-jähriger Deutscher fuhr am Samstag als Mitglied einer 30-köpfigen Mortorradgruppe die Planseestraße, vom Ammerwald kommend, entlang. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Motorradfahrer in einer Linkskurve auf das Bankett, was schwerwiegende Folgen hatte. Der Mann wurde vom Motorrad gehoben, flog ca. 20 bis 30 Meter durch die Luft und blieb schwer verletzt liegen.  Er wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Der Lawinenkegel wurde zur Sicherheit abgesucht. Verschüttete wurden nicht entdeckt. | Foto: Zoom Tirol
2

Lawinenabgang
Planseestraße wurde verschüttet

BREITENWANG (rei). Am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, wurde die Planseestraße von einer Lawine verschüttet. Beachtliche Ausmaße Rund fünf Meter hoch lag der Schnee und das auf eine Länge von 20 Metern. Auf der Planseestraße L255 gab es somit kein Weiterkommen. Aus Sicherheitsgründen bleibt die Straße jetzt auch erst einmal gesperrt. Nachdem der Lawinenabgang gemeldet war, machten sich sofort Einsatzkräfte verschiedener Organisationen auf den Weg zur Lawine. Polizei, die Feuerwehr, die...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
In der Planseestraße 11 herrscht ab sofort reges Treiben, die neue Wohnanlage wurde übergeben. | Foto: Reichel
8

Ein besonderes Wohnhaus wurde übergeben

REUTTE (rei). Im ganzen Land wird gebaut. Auch im Bereich des sozialen Wohnbaus tut sich einiges und so gibt es laufend Wohnungsübergaben. Wenn zu einer solchen dann aber eine Landesrätin anreist, handelt es sich wohl um ein besonderes Projekt, das den künftigen Bewohnern übergeben wird. So geschehen am Dienstag in der Planseestraße in Reutte. Hier errichtete die Wohnungseigentum WE nach Plänen des Reuttener Architekturbüos Walch und Partner eine Wohnanlagemit 23 Wohneinheiten. Neun Wohnungen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen. | Foto: Zoom Tirol
3

Tödlicher Motorradunfall auf der Planseestrecke

BREITENWANG. Am 08.09.2018 um 12:30 Uhr lenkte ein 33-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der Plansee Landesstraße von Ettal (D) kommend in Richtung Reutte. In einer lang gezogenen Linkskurve im Bereich Ammerwald kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Straßenbankett und geriet in der Folge ins Schleudern. Er wurde mitsamt seinem Motorrad über eine etwa 3 m hohe Böschung katapultiert und blieb regungslos im Straßengraben liegen. Sein Motorrad wurde noch ca. 10 m...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Zwei Personen wurden verletzt. Die Maschine wurde völlig zerstört. | Foto: Zoom.Tirol
2

Motorrad bei Unfall in zwei Teile zerrissen

REUTTE (rei). Die Wucht des Aufpralls war enorm: Am Mittwoch, 1. August, fuhr ein 29-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der Planseestraße in Richtung Deutschland. Auf dem Sozius fuhr eine 25-jährige Landsfrau mit. In einer Linkskuve verlor der Fahrer mit seiner Maschine den Halt. Das Motorrad kippte nach innen und rutschte von der Fahrbahn. Hier krachte das Motorrad frontal gegen einen Baum und wurde in zwei Teile zerrissen. Durch die Kollision wurden beide Personen vom Motorrad...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Die beiden Verlezten Motorradfahrer wurden ins BKH Reutte gebracht. | Foto: ÖRK Reutte/Symbolbild

Breitenwang: Motorradunfall wegen vergessenem Seitenständer

BREITENWANG. Auf der Planseelandesstraße ereignete sich am Mittwochvormittag ein Motorradunfall, nachdem der Lenker der Maschine vergaß, den Seitenständer nach einer Fotopause wieder einzuklappen. Laut Polizeiangaben streifte der Ständer bereits nach kurzer Fahrt die Fahrbahn und das Motorrad wurde ausgehoben. Der 57-jährige Brite geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte. Der Mann und seine 45-jährige Begleiterin verletzten sich dabei unbestimmten Grades und wurden ins...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die wichtige Verkehrsverbindung über den Fernpass - im Bild die Zufahrt zum davor liegenden Tunnel - wird an drei Tagen für mehrere Stunden gesperrt.
2

Bezirk Reutte ist für drei Tage so gut wie abgeschnitten

Baustellen rund um das Außerfern bringen erhebliche Behinderungen mit sich. AUSSERFERN (rei). "Wir können nicht einfach zusehen, wie wir vom Rest Tirols abgeschnitten werden!" Es ist der Leiter der Wirtschaftskammer Reutte, Wolfgang Winkler, der Alarm schlägt. Es sind drei Tage, welche aus Außerferner Sicht problematisch werden: Vom 16. bis 18. Oktober 2017 - Montag bis Mittwoch nach den Nationalratswahlen - wird der Fernpass aufgrund wichtiger Holzschlägerungsarbeiten für mehrere Stunden...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Schwer Verletzter Biker in Breitenwang

BREITENWANG (eha). Auf der Planseelandesstraße kam es am 25.03.2017 gegen 14.55 Uhr zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer. Ein 28-jähriger deutscher Staatsbürger geriet mit seinem Motorrad aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden PKW. Dabei kam der Biker von der Straße ab und stürzte in den Straßengraben. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert. Der Lenker des PKW, ein...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild | Foto: ARA Flugrettung

Mopedfahrer stürzte nach missglücktem Überholvorgang

AUSSERFERN. Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein 56-jähriger Einheimischer bei einem Mopedunfall auf der Plansee-Landesstraße. Der Mann wollte auf Höhe des Hotels "Seespitze" einen vor ihm fahrenden Reisebus aus Deutschland überholen. Dabei geriet der 56-Jährige zu weit nach links auf das Straßenbankett, stürzte und schlitterte anschließend gegen einen am Hotelparkplatz abgestellten PKW. Der Verunfallte wurde mit den Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild | Foto: ARA Flugrettung

Biker stürzte nach Überholvorgang schwer

REUTTE. Schwer Verletzt wurde am 30.4.2016 gegen 19:15 Uhr ein 29-jähriger Deutscher Motorradfahrer auf der Planseestraße. Nach einem Überholvorgang kam der Biker von der Straße ab, rutschte über das Bankett und kam ca. fünf Meter neben der Fahrbahn zum Liegen. Bei dem Unfall zog sich der Mann eine Rückenverletzung zu. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Garmisch Partenkirchen geflogen werden.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Symbolbild

Fahrzeugeinbrüche in Reutte

REUTTE. Eine unbekannte Täterschaft schlug am 15.11.2015, am frühen Nachmittag bei zwei in Reutte an der Planseestraße abgestellten Personenkraftwagen die Seitenscheibe ein. Aus den Fahrzeugen wurden eine Reisetasche mit verschiedenen Ausweisen, Handy, Bankkarten und geringem Bargeldbetrag und ein Rucksack mit Kletterutensilien gestohlen. In Tarrenz und im Grenzgebiet Oberammergau (Deutschland) war es am selben Tag ebenfalls zu Einbrüchen in Personenkraftwagen gekommen.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Motorradfahrer bei Überholvorgang gestürzt

REUTTE. Ein Motorradfahrer wurde am vergangenenFreitag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 22-Jährige aus dem Bezirk Reutte war kurz nach 13 Uhr auf der Planseestraße von Reutte Richtung Plansee unterwegs. Der Lenker sah, wie ein Auto vor ihm abbremste und setzte deshalb zum Überholvorgang an. Genau in diesem Moment betätigte der 71-jährige Pkw-Lenker den Blinker und bog nach links ab. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Motorradfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Motorradunfall in Breitenwang

BREITENWANG. Ein 26-jähriger Österreicher zog sich beim Sturz mit seinem Motorrad auf der Planseestraße einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Mann war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und stürzte auf dem Bankett. Er wurde mit der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: Foto: Haun

Verkehrsunfall mit Verletzten in Breitenwang

Bei Straßenkilometer 4,5 kam ein 57-jähriger Schweizer am 25.09.2014, gegen 15:50 Uhr, gemeinsam mit seiner Ehefrau auf der Planseestraße von Reutte kommend in Fahrtrichtung Ammerwald mit dem Vorderrad seines PKW auf das rechte Straßenparkett. Anschließend versuchte er wieder in Richtung Fahrbahnmitte zu lenken. In weiterer Folge prallte der PKW auf die gegenüberliegende Böschung. Durch den Aufprall kippte der PKW seitlich um und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.