Unfall in Reutte
Auto streift Motorrad in Kurve - Berichtigung

Mit zwei Verletzten endete ein Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer. | Foto: Fotolia
2Bilder
  • Mit zwei Verletzten endete ein Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer.
  • Foto: Fotolia
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Wie die Polizei nachträglich mitteilt, ist bei dem Unfall auf der Planseestraße nur ein Motorradfahrer gestürzt. Er musste  mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen werden.

REUTTE (eha). Die beiden Motorradfahrer, ein 54-jähriger Deutscher und ein 37-jähriger Österreicher waren auf der Planseestraße Richtung Deutschland unterwegs. In einer Linkskurve kam ihnen ein Pkw entgegen, der von einem 51-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Plötzlich kam es zur Kollision zwischen dem linken Seitenspiegel des Pkw und dem Motorrad des 54-Jährigen. Dabei wurde der Seitenspiegel des Pkw abgerissen und auf die Lenkstange des Motorradfahrers geschleudert. Der 54-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Der Österreicher wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Reutte geflogen. Der Pkw sowie das Motorrad des Deutschen wurden leicht beschädigt. Am Motorrad des Österreichers entstand Totalschaden.

Der 38-jährige Österreicher musste mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Reutte eingeliefert werden. | Foto: DRF Haussen
  • Der 38-jährige Österreicher musste mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Reutte eingeliefert werden.
  • Foto: DRF Haussen
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Richtigstellung

Es wird richtiggestellt, dass der 54-jährige deutsche Motorradfahrerden entgegenkommenden Pkw am linken Seitenspiegel touchierte und dabei leicht verletzt wurde, ohne zu stürzen. Der nachkommende 37-jährige Motorradfahrer (Österreicher) stürzte durch den Aufprall des abgerissenen Seitenspiegels des Pkw auf die Lenkstange des Motorrads. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Reutte geflogen.

Besser informiert

Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

Mit zwei Verletzten endete ein Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer. | Foto: Fotolia
Der 38-jährige Österreicher musste mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Reutte eingeliefert werden. | Foto: DRF Haussen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.