Top-Nachrichten - Reutte

Du möchtest diesen Bezirk zu deinen Favoriten hinzufügen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte aus diesem Bezirk: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

4.481 haben Reutte als Favorit hinzugefügt
Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App
3 13 10

Wisch-Funktion
"meinbezirk espresso"-App für Nachrichten aus der Region

Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App bietet Leserinnen und Lesern eine völlig neue, einzigartige Möglichkeit, Nachrichten aus allen Bezirken Österreichs zu konsumieren.

 ÖSTERREICH. Die neue meinbezirk-App bedient sich einer innovativen Technik, um die jeweils 50 neuesten und relevantesten Neuigkeiten aus den gewünschten Bezirken schnell und unkompliziert zu konsumieren, wie einen Espresso. So einfach die Idee hinter der App, so einfach ist auch die...

Barbara und Heinz Saletz führen den Gasthof Kreuz in Rieden mit viel Liebe.Barbara und Heinz Saletz führen den Gasthof Kreuz in Rieden mit viel Liebe.Barbara und Heinz Saletz führen den Gasthof Kreuz in Rieden mit viel Liebe.
Video 10

AMA Genussregion - mit VIDEO
Im "Kreuz" in Rieden setzt man auf Tradition und Qualität

EHENBICHL/RIEDEN. Der Gasthof Kreuz in Rieden von Barbara und Heinz Saletz ist mit dem Gütesiegel "AMA Genuss Region"ausgezeichnet. "Wo kann man hier gut essen gehen?" Nicht selten bekommen Einheimische von Gästen diese Frage gestellt. "Im Kreuz in Rieden", lautet dann häufig die Antwort. Hier, im kleinen Ortsteil von Ehenbichl, führen Barbara und Heinz Saletz mit viel Liebe den Gasthof Kreuz. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel "AMA Genuss Region" verwenden die leidenschaftlichen Wirtsleute in...

Günter Salchner (re) ist neuer Bürgermeister in Reutte. Herausforderer Klaus Schimana gratulierte.Günter Salchner (re) ist neuer Bürgermeister in Reutte. Herausforderer Klaus Schimana gratulierte.Günter Salchner (re) ist neuer Bürgermeister in Reutte. Herausforderer Klaus Schimana gratulierte.
Aktion Video

Beitrag mit Video
Günter Salchner ist neuer Bürgermeister von Reutte

REUTTE. In der 38. Sitzung des Reuttener Gemeinderates wurde Günter Salchner zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Reutte gewählt. Er setzte sich in der Wahl gegen seinen Herausforderer Klaus Schimana durch. Wahl wurde nach Rücktritt von Luis Oberer notwendig Mit Stichtag 31. März 2021 wurde der Rücktritt von Luis Oberer als Bürgermeister der Marktgemeinde Reutte wirksam. Nur sieben Tage später wählte der 19-köpfige Gemeinderat aus seinen Reihen heraus den Nachfolger. Zwei Kandidaten...

Luzia Kunze, WängleLuzia Kunze, WängleLuzia Kunze, Wängle
6

Umfrage der Woche
„Schauen Sie gerne Kochsendungen?“

Luzia Kunze, Wängle: „Ja, ich schaue gerne, aber kochen tut mein Mann!“ Anne Stieger, Reutte: „Nein, weil ich meine eigenen Rezepte habe und nach denen wird gekocht!“ Marina Freidl, Lechaschau: „Ab und zu schaue ich schon, kommt darauf an, was es ist!“ Nit Gutmann, Reutte: „Mein Mann und ich schauen gerne, und ich koche es auch nach!“ Lydia Schwenk, Lechaschau: „Teilweise schaue ich schon, koche aber was die Familie mag!“ Petra Schrettl, Musau: „Mein Mann schaut Kochsendungen und ich koche, was...

Mensa für das Schulzentrum gefordert!

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit gingen vier Schüler der HAK Reutte der Frage nach „Bedarf es einer Mensa im Schulzentrum von Reutte?“ - ein Projekt, welches von Wolfgang Winkler, Leiter der WKO Reutte, persönlich in Auftrag gegeben und von Karl Vinciguerra und Jasmin Mohr betreut wurde. Eine groß angelegte Befragung kam eindeutig zu dem Ergebnis: Der Bedarf ist da, die Nachfrage gar enorm. Eingangs eruierte Kylymbek Mamatov welche Möglichkeiten bezüglich eines „Mittagstisches“ es im Raum Reutte...

Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal, der am 4. Juli 2021 stattfinden sollte, kann wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden.Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal, der am 4. Juli 2021 stattfinden sollte, kann wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden.Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal, der am 4. Juli 2021 stattfinden sollte, kann wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Tannheimer Tal
Seen-Lauf und Rad-Marathon werden erneut verschoben

TANNHEIMER TAL. Aufgrund der aktuell nicht kalkulierbaren Situation in Folge der Corona-Pandemie hat sich der Veranstalter entschieden, den Rad-Marathon und den Seen-Lauf erneut abzusagen. Nach der Absage im letzten Jahr hofften hunderte Läufer- und Rennradfans auf eine baldige Neuauflage der beliebten Sportevents im Tannheimer Tal. Da derzeit aber noch keine Genehmigungen seitens der Behörden für Breitensportveranstaltungen ausgestellt werden und steigenden Inzidenzzahlen und die bestehende...

Mit der Belagssanierung von rund 200 Metern im Bereich Kreisverkehr Innsbrucker Straße bis Rotes Kreuz abgeschlossen wird heuer die Sanierung der Landesstraßen B 198 und der L 69 im Ortsgebiet von Reutte. Mit der Belagssanierung von rund 200 Metern im Bereich Kreisverkehr Innsbrucker Straße bis Rotes Kreuz abgeschlossen wird heuer die Sanierung der Landesstraßen B 198 und der L 69 im Ortsgebiet von Reutte. Mit der Belagssanierung von rund 200 Metern im Bereich Kreisverkehr Innsbrucker Straße bis Rotes Kreuz abgeschlossen wird heuer die Sanierung der Landesstraßen B 198 und der L 69 im Ortsgebiet von Reutte.

Bauarbeiten beginnen
Start der Belagsarbeiten im Bezirk Reutte

AUSSERFERN. Im Bezirk Reutte starten die Belagsarbeiten im Landesstraßennetz. 720.000 Euro investiert das Land Tirol in einer ersten Tranche, um in Reutte, Ehrwald und Nesselwängle/Grän Fahrbahnschäden zu sanieren, Spurrillen zu beseitigen und so die Griffigkeit der Beläge sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Start auf der Fernpassstraße Den Anfang macht ab Montag, 19. April die B 179 Fernpassstraße bei der Umfahrung Reutte. Zwischen der Anschlussstelle Plansee SE und der Planseewerkbrücke...

Günter Salchner in der Rolle des Papas. Töchterchen Valerie ist dreieinhalb Jahre alt.Günter Salchner in der Rolle des Papas. Töchterchen Valerie ist dreieinhalb Jahre alt.Günter Salchner in der Rolle des Papas. Töchterchen Valerie ist dreieinhalb Jahre alt.
2

Günter Salchner im Portrait
Die private Seite des neuen Reuttener Bürgermeisters

REUTTE. Seit 7. April 2021 ist Günter Salchner Bürgermeister von Reutte. Die Bezirksblätter stellen den neuen Gemeindechef vor. REUTTE. "Ich habe keine Sandkastenfreunde in Reutte", beginnt Salchner zu erzählen. Er hat seine Wurzeln in Innsbruck. Hier ist er aufgewachsen und ist dann viel herumgekommen. Sehr viel sogar. Das Außerfern ist seit rund 20 Jahren seine Heimat. Seit dem Jahr 2015 wohnt er in Reutte, seit 7. April 2021 ist er Gemeindechef im Bezirkshauptort. Eine liebenswerte Gemeinde...

v.l.: Verkäufer Mathäus Heel, GF Simon Schweiger, Obmann Dr. Gerald Pinzger, Obmann Stv. Klaus Weber und Sportchef Aleksandar Matic bei der Übergabe des neuen Vereinsfahrzeugs.v.l.: Verkäufer Mathäus Heel, GF Simon Schweiger, Obmann Dr. Gerald Pinzger, Obmann Stv. Klaus Weber und Sportchef Aleksandar Matic bei der Übergabe des neuen Vereinsfahrzeugs.v.l.: Verkäufer Mathäus Heel, GF Simon Schweiger, Obmann Dr. Gerald Pinzger, Obmann Stv. Klaus Weber und Sportchef Aleksandar Matic bei der Übergabe des neuen Vereinsfahrzeugs.

Fahrzeugübergabe
Neuer Vereinsflitzer für Fußballtrainer Matic

AUSSERFERN. Nicht nur auf dem Spielfeld gibt Aleksandar Matic, neuer Sportchef und Coach des SV Schweiger Reutte, von nun an Vollgas: Der Sportverein und das Autohaus Schweiger stellen Matic einen neuen Vereinsflitzer zur Verfügung. Der Innsbrucker kann seinen Schützlingen somit noch schneller und flexibler mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seit 09.09.2020 ist Aleksandar Matic bereits für die 1. Kampfmannschaft aktiv, übt seine Position als Sportchef aus und setzt sich für die Nachwuchsarbeit...

Regionale Nachrichten auf einen Swipe: Die neue „meinbezirk espresso”-App
Barbara und Heinz Saletz führen den Gasthof Kreuz in Rieden mit viel Liebe.
Günter Salchner (re) ist neuer Bürgermeister in Reutte. Herausforderer Klaus Schimana gratulierte.
Luzia Kunze, Wängle
Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal, der am 4. Juli 2021 stattfinden sollte, kann wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden.
Mit der Belagssanierung von rund 200 Metern im Bereich Kreisverkehr Innsbrucker Straße bis Rotes Kreuz abgeschlossen wird heuer die Sanierung der Landesstraßen B 198 und der L 69 im Ortsgebiet von Reutte.
Günter Salchner in der Rolle des Papas. Töchterchen Valerie ist dreieinhalb Jahre alt.
v.l.: Verkäufer Mathäus Heel, GF Simon Schweiger, Obmann Dr. Gerald Pinzger, Obmann Stv. Klaus Weber und Sportchef Aleksandar Matic bei der Übergabe des neuen Vereinsfahrzeugs.

Lokales

Polizei bittet um Hinweise
Eine Ortstafel der Gemeinde Biberwier wurde gestohlen

BIBERWIER. Was man doch so alles brauchen kann: Die Polizei in Lermoos meldet einen ungewöhnlichen Diebstahl in Biberwier, eine Ortstafel wurde entwendet. Der Diebstahl erfolgte in der Zeit zwischen  dem 11. und dem 12. April 2021. Entwendet wurde jene Ortstafel, die an der Ortseinfahrt an der Ehrwalder Straße aufgestellt war. Um Hinweise an die Polizeiinspektion Lermoos wird gebeten. Tel: 059133-7154. Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

14. April
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol. Heute ist Mittwoch, der 14. April Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier. PolitikGesundheitsminister Anschober verkündete am Vormittag des 13. Aprils seinen Rücktritt aufgrund von seiner gesundheitlichen Verfassung. Mehrere Parteien äußerten sich zum Rücktritt. Mehr dazu... Mit Tirols Landespolizeidirektor Kohler im Gespräch: "Tiroler Polizei sucht...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol
Anzeige
„Gleich anmelden für die Lernangebote von AK und Land Tirol“, appellieren Bildungslandesrätin Beate Palfrader und AK Präsident Erwin Zangerl.

AK Tirol
Mit AK und Land Tirol zur kostenlosen Sommerschule Plus

TIROL. Bis zu den Sommerferien ist zwar noch Zeit, dennoch müssen die Eltern jetzt die Betreuung ihrer Kinder und mitunter auch Hilfe beim Lernen organisieren. Das ist für viele auch eine finanzielle Belastung. „Deshalb hat die AK Tirol eine neue Initiative gesetzt und bietet mit Land Tirol und BFI bis zum Ende der Sommerferien durchgehend Lernbegleitung an – kostenlos und in allen Bezirken“, erklärt AK Präsident Erwin Zangerl. Für Bildungslandesrätin Beate Palfrader ist dies ein wichtiger...

  • Tirol
  • AK Tirol
Der Plan gibt Auskunft über die geplanten Maßnahmen. Im linken, vorderen Bereich des Friedhofs werden neue Urnengräber geschaffen.

Ortsreportage Höfen-Wängle
Friedhof wird heuer umfassend saniert

HÖFEN/WÄNGLE. Kirchlich gehören die Gemeinden Wängle und Höfen zusammen, und auch im Bereich des  Friedhofs bilden die beiden Nachbargemeinden eine Einheit. Jetzt steht eine umfassend Sanierung der letzten Ruhestätte bevor. Friedhof wurde 1969 eröffnet 1969 wurde der Friedhof, der nahe der Gemeindegrenze auf Höfener Seite liegt, in Betrieb genommen. In der Anfangsphase ergänzte dieser Friedhof noch die alte Ruhestätte bei der Wängler Pfarrkirche, später wurde der Wängler Friedhof aufgelassen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Politik

Die Fahrverbote und Regelungen auf den Tiroler Straßen müssten ausnahmslos eingehalten und Verstöße entsprechend geahndet werden, betont SPÖ Tirol-Verkehrssprecher Wohlgemuth.

SPÖ Tirol
Wo bleiben die Zulaufstrecken für den BBT?

TIROL. Kürzlich wurde die Verschärfung der Kontrollen entlang der Brennerroute inTirol angekündigt. In den Reihen der SPÖ Tirol sieht man das als richtiges Signal und definiert die Maßnahme als "dringend notwendig", so zumindest Verkehrssprecher und STv. Klubobmann der neuen SPÖ Tirol, Philip Wohlgemuth.  Verstöße müssen geahndet werdenDass die Kontrollen entlang der Brennerroute in Tirol jetzt verschärft werden, wird von der neuen SPÖ Tirol begrüßt. Die Fahrverbote und Regelungen auf den...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol
v.l.: Florian Klotz aus Holzgau tritt die Nachfolge von Johannes Schretter an.

Neuer JVP-Bezirksobmann gewählt
Florian Klotz folgt auf Johannes Schretter

AUSSERFERN. Beim virtuellen Bezirkstag der JVP Reutte übergab Johannes Schretter aus Vils seine Funktion als Bezirksobmann an Bgm. Florian Klotz aus Holzgau. Der Einladung zur online-Versammlung folgten zahlreiche Ehrengäste. Darunter unter anderem Bezirksparteiobfrau Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, die Abg. zum Europäischen Parlament Barbara Thaler, JVP Landesobfrau LAbg. Sophia Kircher sowie Nationalrätin Liesi Pfurtscheller. Erfolgreiche Bilanz Neben der Wahl des neuen Teams lag der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Täglich gibt es ein Update, wie viele Verdachtsfälle der Südafrika Mutation in Tirol aufgetaucht sind.
1 2

Corona Tirol
Wie viele Fälle der Südafrika-Mutation gibt es aktuell in Tirol?

TIROL. Seit heute Vormittag liegen dem Land Tirol nach Abstimmung mit den Laboren aktuelle Zahlen zu den bestätigten und unbestätigten Fällen der südafrikanischen Coronavirus-Mutation in Tirol vor. Die aktuellen Corona-Zahlen in Tirol ***Update 13. April***Zahlen Südafrika-Mutation seit Beginn Sequenzierung (Proben beziehen sich auf Zeitraum vom 23. Dezember 2020 bis 11. April 2021) Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen Verdachtsfälle auf die südafrikanische Mutation:...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol
Mit brüchiger Stimme gab ein merklich trauriger Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) seinen Rücktritt bekannt.

Rücktritt
Anschober tritt zurück – Tiroler Politik äußert sich

TIROL. Gesundheitsminister Anschober verkündete am Vormittag des 13. Aprils seinen Rücktritt aufgrund von seiner gesundheitlichen Verfassung. Mehrere Parteien äußerten sich zum Rücktritt. Tiroler Grüne zum Rücktritt von Rudi AnschoberAus der eigenen Partei erhält Anschober zu seinem Rücktritt aus Tirol Rückhalt. Tiroler Grünen Landeshauptmannstellvertreterin Ingrid Felipe, Landesrätin Gabriele Fischer und Gesundheitssprecher Gebi Mair finden folgende Worte: „Der Rücktritt als...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol

Regionauten-Community

Mensa für das Schulzentrum gefordert!

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit gingen vier Schüler der HAK Reutte der Frage nach „Bedarf es einer Mensa im Schulzentrum von Reutte?“ - ein Projekt, welches von Wolfgang Winkler, Leiter der WKO Reutte, persönlich in Auftrag gegeben und von Karl Vinciguerra und Jasmin Mohr betreut wurde. Eine groß angelegte Befragung kam eindeutig zu dem Ergebnis: Der Bedarf ist da, die Nachfrage gar enorm. Eingangs eruierte Kylymbek Mamatov welche Möglichkeiten bezüglich eines „Mittagstisches“ es im Raum Reutte...

  • Tirol
  • Reutte
  • HAK/HAS/HLW Reutte

Was es ist

Was es ist Es ist nichts das wir kennen. Nichts das wir je erlebt hätten. Es ist alles anders. Alles in Aufruhr und voll neuer Regeln. Der Kern der Sache ist kaum bekannt und dennoch der Gehorsam groß. Die Regeln geben Halt, ein Sinn wird ihnen unterstellt, und sie werden bestimmt zum Ende des Unbekannten führen, zurück in die Gewohnheit. So hoffen die Menschen von Ostern 2020 bis Ostern 2021, lassen sich einengen, und etwas frei werden, um sich dann wieder an noch engere Vorgaben zu gewöhnen....

  • Tirol
  • Reutte
  • Siegfried F. Kerle
Der heimische Skinachwuchs und deren Betreuer wussten das Angebot sehr zu schätzen.
6

Herzlichen Dank
Skifahrer wussten das Pistenangebot sehr zu schätzen

WARTH/LECHTAL. Die Skilifte Warth haben ab dem frühest möglichen Termin die Skilifte und Bahnen Jöchelspitze, Holzgau und Warth in Betrieb genommen. Dank hoch professioneller Beschneiungsanlagen und sehr viel „ManPower“ wurde für das Skivergnügen der Einheimischen gesorgt. Der heimische Skinachwuchs fand so im Bereich Jöchelspitze, Gföllberg und Warth ideale Trainingsbedingungen vor. Ein großes Dankeschön an die Skilifte Warth und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie den Einheimischen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Bezirksblätter Reutte

Statement von JVP-Bezirksobmann Pascal Winkler
Deutsche Grenzmaßnahmen sind reine Schikane

Die neuerlich verlängerten Grenzmaßnahmen von Deutschland gegenüber Tirol machen mich nachdenklich, weil man nicht mehr das Gefühl hat, dass dieser Schritt mit der Gesundheit in Zusammenhang steht. Die Tiroler Bevölkerung hat in den letzten Wochen gut gearbeitet, um die Infektionen, vor allem auch die Infektionen mit der Südafrika-Mutation, zurückzudrängen. Auch wenn insgesamt die Zahlen wieder leicht ansteigen, sinken die Südafrika-Fälle. Besonders der Bezirk Reutte, der enger als jeder andere...

  • Tirol
  • Reutte
  • Bezirksblätter Reutte

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Sport

Die Kinder und die Trainer hatten eine Riesenfreude beim Skikurs am Grubigstein.

Sonne, Schnee und Pistenspaß
Osterskikurs der Skischule Snowpower am Grubigstein

LERMOOS. Aufgrund der Lockerungen im Bereich Sport konnte die Skischule "Snowpower Lermoos" unter der Leitung von Skischulleiter Michael Fasser Osterskikurse für Kinder am Grubigstein anbieten. Insgesamt 60 Kinder vom Verein 2gether aus Breitenwang und aus Lermoos lernten oder verbesserten ihr schifahrerisches Können in diesen zwei Wochen. Es herrschte bestes Skiwetter und die Kinder freuten sich nach so langer Zeit der Isolierung auf diese Skikurse. Ein herzlicher Dank gilt den BetreuerInnen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der Rad-Marathon im Tannheimer Tal, der am 4. Juli 2021 stattfinden sollte, kann wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Tannheimer Tal
Seen-Lauf und Rad-Marathon werden erneut verschoben

TANNHEIMER TAL. Aufgrund der aktuell nicht kalkulierbaren Situation in Folge der Corona-Pandemie hat sich der Veranstalter entschieden, den Rad-Marathon und den Seen-Lauf erneut abzusagen. Nach der Absage im letzten Jahr hofften hunderte Läufer- und Rennradfans auf eine baldige Neuauflage der beliebten Sportevents im Tannheimer Tal. Da derzeit aber noch keine Genehmigungen seitens der Behörden für Breitensportveranstaltungen ausgestellt werden und steigenden Inzidenzzahlen und die bestehende...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Vom 19.-21. April 2021 macht die „Tour of the Alps“ wieder Halt in Tirol.
4

Radrennen
„Tour of the Alps“ gastiert in Tirol

INNSBRUCK. Dass in Tirol die Fans der Radsport-Szene zu Hause sind, wurde bei der UCI Straßenrad WM 2018 in Innsbruck eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nun steht wieder ein weiterer Höhepunkt im Radsportkalender: Vom 19.-21. April 2021 macht die „Tour of the Alps“ wieder Halt in Tirol. Die „Tour of the Alps“ ist ein großes Gemeinschaftsprojekt der Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino und wird von allen drei Landesteilen maßgeblich unterstützt und getragen. Im Starterfeld sind wieder...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stephanie Kapferer
Volle Action: Tristan Walch mag das Tempo und er beherrscht sein Motorrad.
5

Motorsport
Tristan Walch liebt Schräglagen und das Tempo

LECHASCHAU. "Jetzt geeehts loos." "Jetzt geehts loos...." Tristan Walch kann sich freuen. Kürzlich wurde dem jungen Motorsportler vom Ministerium bescheinigt, dass er als Spitzensportler offiziell anerkannt wird. Damit darf der Lechaschauer jetzt zu Motorradrennen und zu Trainings reisen. Das Programm ist dicht gedrängt. Gleich bei drei Meisterschaften gibt Tristan Walch heuer Gas: Yamaha R3 European Cup im Rahmen der World Superbike (WSBK) - Meisterschaft wird direkt von Yamaha...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Wirtschaft

V.l.n.r.: Lisa Riess (Teamleitung Print-Grafik und Projektmanagement MPREIS), Brigitte Huber (EPAMEDIA Regionalleiterin Tirol).

MPREIS
Hühnerfleisch aus fairer Produktion

TIROL. Bei MPREIS gibt es ein neues Tierwohl-Label: "Naturfair". Dieses soll jetzt mit allerhand Außenwerbung vorgestellt werden.  100% heimische und faire FleischqualitätMit dem Label "Naturfair" stellt das Familienunternehmen eine neue Marke vor, die für 100% heimische und faire Fleischqualität steht. Gekennzeichnet wird damit heimisches Hühnerfleisch aus fairer Produktion. Doch was heißt faire Produktion? Es geht sowohl um hohe Standards beim Tierwohl, als auch um faire Bedingungen für die...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol
Für den Neu-, Zu- und Umbau von öffentlichen Pflichtschulen werden Gelder in Höhe von 950.000 Euro bereitgestellt.

Förderung für Gemeinden
GAF bringt 3,2 Mio. Euro für den Bezirk Reutte

Über 3,2 Millionen Euro für den Bezirk aus dem Gemeindeausgleichsfonds im ersten Quartal 2021 und zusätzlich 940.000 Euro Covid-Sonderförderung. AUSSERFERN (red). Um die Tiroler Gemeinden bei der Realisierung von wichtigen infrastrukturellen Projekten zu unterstützen, wird viermal jährlich der Gemeindeausgleichsfonds (GAF) ausgeschüttet. Diesmal ist zusätzlich die Covid-19-Sonderförderung dabei. "Im Bezirk Reutte werden über € 3,2 Mio. Euro an Förderungen ausgeschüttet", freut sich...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Florian Tauber (li) und Christian Hauser (re) sind zu Recht stolz auf den erfolgreichen KV-Abschluss

GBH Tirol
Gewerkschaft Bau-Holz Tirol sichert +2,1% Lohnerhöhung

TIROL. Die Gewerkschaft Bau-Holz Tirol (GBH Tirol) kann den vierten erfolgreichen Kollektivvertrags-Abschluss innerhalb weniger Tage vorweisen. Für den Bereich Bauindustrie und Baugewerbe konnten +2,1 Prozent Lohnerhöhung für 9.000 Beschäftigte errungen werden. Auch Reallohnzuwachs gesichertNeben den +2,1 Prozent Lohnerhöhung konnte die GBH Tirol auch einen 2-Jahres-Abschluss aushandeln und somit für 2022 einen Reallohnzuchwachs erreichen. Dies ist jetzt der vierte erfolgreiche KV-Abschluss...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol
Von links bei der Übergabe der Geschäftsführung Evelyn Geiger-Anker (Direktorin Wirtschaftskammer Tirol), die neue amg-tirol-Geschäftsführerin Bernadette Kendlbacher, Arbeits- und Bildungslandesrätin Beate Palfrader, die pensionierte Geschäftsführerin amg-tirol Maria Steibl und Erwin Zangerl (Präsident Arbeiterkammer Tirol).

amg-tirol
amg-tirol mit neuer Geschäftsführung

TIROL. Die Tiroler Arbeitsmarktförderungsgesellschaft (amg-tirol) hat nach 16 Jahren eine neue Geschäftsführung. Maria Steibl geht nach einer erfolgreichen Führung in den Ruhestand und übergibt an Bernadette Kendlbacher.  Amg-Tirol für den Tiroler ArbeitsmarktDie amg-tirol hat seit jeher Menschen dabei unterstützt, Arbeit zu finden, Arbeit zu behalten und sich weiterzuentwickeln. Seit 2005 hilft die Gesellschaft bei Herausforderungen am Tiroler Arbeitsmarkt und steht im Dienst der Tiroler...

  • Tirol
  • Bezirksblätter Tirol

Leute

Standesamtliches
Hochzeiten

Geheiratet haben: 10.04.2021: Srichai Nischanan aus Sap Anan und Sprenger Jürgen Nikolaus aus Pflach Wir gratulieren den frisch vermählten Brautleuten und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

  • Tirol
  • Reutte
  • Stefanie Fuchs

Standesamtliches
Geburten

Der Bezirk freut sich über unsere neuen Bürger: Maja Eltern: Wirth Sabrina und Novalusic Slavica aus Reutte Geburtstag: 30.03.2021 Leonie Eltern: Pult Sandra und Perle Martin B.A. aus Weißenbach am Lech Geburtstag: 31.03.2021 Gökce Eltern: Aydin Ayse und Aydin Feda aus Reutte Geburtstag: 01.04.2021 Max Eltern: Kammerlander Heidi Lisa und Kammerlander Johannes Josef aus Reutte Geburtstag: 05.04.2021 Wir gratulieren den frisch gebackenen Eltern und wünschen alles Gute für die Zukunft!

  • Tirol
  • Reutte
  • Stefanie Fuchs

Standesamtliches
Todesfälle

Der Bezirk trauert um: Perle-Güntert Edeltraud Maria, Stanzach, † 03.04.2021 Hämmerle Maria Theresia, Ehenbichl, † 03.04.2021 Kohlhase Peter, Pflach, † 05.04.2021 Eigentler Gertrud Maria, Lechaschau, † 05.04.2021 Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft & Stärke in dieser schweren Zeit!

  • Tirol
  • Reutte
  • Stefanie Fuchs
Günter Salchner in der Rolle des Papas. Töchterchen Valerie ist dreieinhalb Jahre alt.
2

Günter Salchner im Portrait
Die private Seite des neuen Reuttener Bürgermeisters

REUTTE. Seit 7. April 2021 ist Günter Salchner Bürgermeister von Reutte. Die Bezirksblätter stellen den neuen Gemeindechef vor. REUTTE. "Ich habe keine Sandkastenfreunde in Reutte", beginnt Salchner zu erzählen. Er hat seine Wurzeln in Innsbruck. Hier ist er aufgewachsen und ist dann viel herumgekommen. Sehr viel sogar. Das Außerfern ist seit rund 20 Jahren seine Heimat. Seit dem Jahr 2015 wohnt er in Reutte, seit 7. April 2021 ist er Gemeindechef im Bezirkshauptort. Eine liebenswerte Gemeinde...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Österreich

Rund 35 Prozent der aller Corona-positiven Patienten, die in Österreich auf Intensivstationen behandelt wurden, haben die Erkrankung nicht überlebt.
Aktion

Corona-Ticker Österreich
Studie: 35 Prozent der Intensivpatienten in Österreich starben

In unserem Corona-Ticker findest du nationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie. Allgemeine Fragen: Informations-Hotline 0800 555 621. Bei Verdacht auf Infektion: 1450. Aktuelle Zahlen: AGES Dashboard:* 575.714 Laborbestätigte Fälle; 47.924 aktive Fälle; Genesene Fälle 518.342; Testungen 26.679.075 (Österreich Zeitraum 27.02.2020 bis 12.04.2021 0.00 Uhr). Die wichtigsten Corona-Nachrichten im Überblick:  Von Montag auf Dienstag wurden 2.313 Neuinfektionen in Österreich verzeichnet. Im gleichen...

  • Ted Knops
Lisa Weddig wurde zur neuen Geschäftsführerin der Österreich Werbung bestellt.
1 2

Tourismus-"Aushängeschild"
Lisa Weddig neue Chefin der Österreich-Werbung

Die „Österreich Werbung“ (ÖW), seit 1955 einer der wichtigsten Tourismus-Institutionen des Landes, hat eine neue Geschäftsführerin: Lisa Weddig (39). Nach mehreren Amtsperioden hat Petra Stolba sich dazu entschlossen, ihr Amt als Chefin der ÖW nicht weiter zu verlängern. Nach einer Ausschreibung, bei der sich 32 Personen aus dem In- und Ausland beworben haben, wurde Lisa Weddig einstimmig von der Kommission als neue Geschäftsführerin vorgeschlagen, sie wird ihre neue Aufgabe bereits mit...

  • Maria Jelenko-Benedikt
Gesundheitsminister Anschober tritt zurück. "Ich habe mich ganz offensichtlich überarbeitet", erklärt er am Dienstag in einer Pressekonferenz.
1 9

Österreich-Überblick
Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Reaktionen auf Anschobers Rücktritt aus den Bundesländern· Neuer Gesundheitsminister Mückstein · Maiaufmarsch wieder abgesagt. Der tägliche Überblick über aktuelle Themen, die Österreich bewegt haben. Neuer Gesundheitsminister: Mückstein folgt auf AnschoberNach dem Rücktritt Rudolf Anschobers am Dienstag folgte wenig später die Entscheidung über seine Nachfolge: Der Allgemeinmediziner und grüne Funktionär in der Wiener Ärztekammer Wolfgang Mückstein (44 Jahre) wird neuer Gesundheitsminister....

  • Julia Schmidbaur
Die 1. Mai-Aktivitäten werden auch heuer coronabedingt ins Internet verlegt.
1 3

Tag der Arbeit
Maiaufmarsch auch heuer abgesagt

Der 1. Mai wird als als internationaler Tag der Arbeit gefeiert. Coronabedingt wird der traditionelle Maiaufmarsch der Wiener SPÖ aber auch heuer wieder abgesagt. ÖSTERREICH. Bevor sich die Situation auf den Intensivstationen nicht spürbar entspannt, wäre es „unverantwortlich, eine Großveranstaltung abzuhalten“, erklärte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Dienstag via Twitter. Die Entscheidung seie ihm alles andere als leicht gefallen. Denn der Tag der Arbeit sei "nun einmal der...

  • Julia Schmidbaur

Gedanken

Kirchliches
Gottesdienste

Neuapostolische Kirche So., 18.04.: 09.30 Gottesdienst Evangelische Pfarrgemeinde So., 18.04.: 10.00 Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche Reutte, zeitgleich Kindergottesdienst; 17.00 Gottesdienst in Ehrwald/Neue Mittelschule Pfarrkirche St. Anna, Reutte Möglichkeit der Mitfeier der Gottesdienste in St. Anna - es stehen 46 markierte Plätze zur Verfügung. Fr., 16.04.: 08.00 hl. Messe Sa., 17.04.: 14.00 Taufe; 19.00 hl. Messe So., 18.04.: 10.15 hl. Messe; 17.00 Gottesdienst in kroatischer...

  • Tirol
  • Reutte
  • Stefanie Fuchs
In vielen Pfarren wird von den Erstkommunionskindern die Albe getragen, die für das Taufkleid steht.
Video

Gedanken
Der Sonntag in weißen Gewändern mit Video

INNSBRUCK. Nicht alle Pfarren feiern an diesem Weißen Sonntag Erstkommunion – ursprünglich bezog sich der Name des Tages auf das weiße Taufkleid. ErstkommunionenFür viele Pfarren ist der Weiße Sonntag, der Sonntag nach Ostern, traditionell der Tag der Erstkommunion. Heuer ist eine Feier von Erstkommunionen grundsätzlich wieder möglich, erklärt Seelsorgeamtsleiter Harald Fleißner: „Ich verstehe es als österliches Hoffnungszeichen, dass seit einiger Zeit Gruppentreffen in der Kinder- und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann

Kirchliches
Gottesdienste

Neuapostolische Kirche So., 11.04.: 09.30 Gottesdienst Evangelische Pfarrgemeinde So., 11.04.: 10.00 Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche Reutte, zeitgleich Kindergottesdienst Pfarrkirche St. Anna, Reutte Möglichkeit der Mitfeier der Gottesdienste in St. Anna - es stehen 46 markierte Plätze zur Verfügung. Fr., 09.04.: 08.00 hl. Messe Sa., 10.04.: 19.00 hl. Messe So., 11.04.: 10.15 hl. Messe; 17.00 Gottesdienst in kroatischer Sprache Di., 13.04.: 08.00 hl. Messe Breitenwang Die Mitfeier der...

  • Tirol
  • Reutte
  • Stefanie Fuchs

Kirchliches
Gottesdienste

Neuapostolische Kirche Fr., 02.04.: 09.30 Gottesdienst (Karfreitag) So., 04.04.: 09.30 Gottesdienst (Ostern) Evangelische Pfarrgemeinde Do., 01.04.: 19.00 Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche Reutte(Gründonnerstag) Fr., 02.04.: 10.00 Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche Reutte (Karfreitag) Sa., 03.04.: 21.00 Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche Reutte (Osternacht) So., 04.04.: 10.00 Gottesdienst in der Dreieinigkeitskirche Reutte; 17.00 Gottesdienst in Ehrwald/Neue Mittelschule;...

  • Tirol
  • Reutte
  • Stefanie Fuchs

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.