17.03.2016, 21:31 Uhr

"Knusper, knusper, Knäuschen": Die Märchenbühne kommt nach Villach

Wann? 07.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Waldorfkindergarten und Schule, Mühlenweg 29, 9500 Villach AT
(Foto: Märchenbühne)
Villach: Waldorfkindergarten und Schule | Die Märchenbühne kommt im April wieder nach Villach in den Mühlenweg 29. Diesmal gibt es für alle von 4 bis 99 "Hänsel und Gretel" zu sehen.

Als Hänsel und Gretel ganz nah herankamen, da sahen sie, daß das Häuslein aus Brot gebaut war und mit Kuchen gedeckt. Aber die Fenster waren von hellem Zucker. "Da wollen wir uns dranmachen und eine gesegnete Mahlzeit halten", sprach Hänsel. Doch da rief eine feine Stimme aus der Stube heraus: "Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?" Die Kinder antworteten "Der Wind, der Wind, das himmlische Kind" und aßen weiter, ohne sich irre machen zu lassen. Da ging auf einmal die Türe auf und eine steinalte Frau, die sich auf eine Krücke stützte, kam herausgeschlichen ...

Und wie das Märchen nun weitergeht, wer weiß? Vielleicht wollt ihr ja kommen und es mit uns anschauen. Wir freuen uns!

Ort: Festsaal von Waldorfkindergarten und -schule, Mühlenweg 29, 9500 Villach
Termin: Donnerstag, 7. April, 16 Uhr


Nähere Infos und Kartenreservierungen unter http://www.maerchenbuehne.info
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.