1. Jugendfeuerwehrtag der FF Tainach

Jugendbetreuer Ralf Putschl, Kommandant Franz Roscher, Bürgermeister Valentin Blaschitz, Kdt.StV. Ferdinand Gross und Jugendbetreuer Gerald Kriegl im Kreise der Jugendfeuerwehr | Foto: KK
2Bilder
  • Jugendbetreuer Ralf Putschl, Kommandant Franz Roscher, Bürgermeister Valentin Blaschitz, Kdt.StV. Ferdinand Gross und Jugendbetreuer Gerald Kriegl im Kreise der Jugendfeuerwehr
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

TAINACH. Am vergangenen Samstag veranstaltete die Feuerwehrjugend der FF Tainach ihren ersten Tag der offenen Tür.
 Dabei wurde von den Jugendbetreuern Gerald Kriegl und Ralf Putschl in einer Präsentation im Feuerwehrhaus die Jugendarbeit in der Feuerwehr Tainach vorgestellt. Hervorgehoben wurden besonders die sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die Handhabung der verschiedenen Geräte und vor allem die tolle Kameradschaft in der Feuerwehr Tainach.

Jeder durfte üben

Ziel des Jugendfeuerwehrtages war es, die jungen Leute für die Arbeit in der Feuerwehr zu begeistern.
 Im Park neben dem Feuerwehrhaus konnten die interessierten Buben und Mädchen am Strahlrohr üben und versuchen, eine Zielscheibe mit dem Wasserstrahl zu treffen. 
Weiters gab es eine Vorführung mit verschiedenen Feuerlöschern, wobei sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch deren Eltern diese Handfeuerlöscher selbst erproben konnten.


Simulierter Zimmerbrand

Der Höhepunkt war eine Schauübung, wobei ein Zimmerbrand, ausgelöst durch einen brennenden Christbaum, simuliert wurde. Die Übung wurde von den zahlreichen Besuchern mit viel Applaus bedacht. 
Einige Mädchen und Burschen traten mit Zustimmung der anwesenden Eltern spontan der Jugendfeuerwehr Tainach bei.


Jugendbetreuer Ralf Putschl, Kommandant Franz Roscher, Bürgermeister Valentin Blaschitz, Kdt.StV. Ferdinand Gross und Jugendbetreuer Gerald Kriegl im Kreise der Jugendfeuerwehr | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.