12.09.2016, 10:36 Uhr

Wald- und Wild-Tour mit Jägern

VÖLKERMARKT. Im Rahmen der Sommer-Kinderbetreuung "Heißer Sommer - coole Kids" der Stadtgemeinde Völkermarkt brachte sich bereits zum fünften Mal auch die Völkermarkter Jägerschaft ein. Von 29. Juli bis 26. August ging es jeden Freitagvormittag ins Gemeindejagdgebiet. Insgesamt nahmen über 90 Kinder samt den Betreuerinnen an den Ausflügen teil. Die Kinder wurden von erfahrenen Jägern durch die Wälder rund um die Stadt Völkermarkt geführt, wobei ihnen Interessantes und Wissenswertes über das Wild, dessen Lebensraum und die Tätigkeit der Jäger in der Praxis vermittelt wurde.
Thomas Kummer, Engelbert Mairitsch, Helmut Grilz, Konstanze Röhrs, Monika Nagele, Franz Matschek jun. und Josef Paternoss von der Jagdgesellschaft Völkermarkt sorgten mit interessanten Informationen für einen erlebnisreichen Vormittag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.