Landesrat Max Hiegelsberger besucht Direktvermarkter in Lambach

Landesrat Max Hiegelsberger (re.) und BBKO Heinrich Striegl (li.) überzeugten sich gemeinsam mit Lambachs Bürgermeisterin Christine Oberndorfer (2.v.li.) bei Familie Niedermair-Auer – Lisa, Maria und Ferdinand – von der hohen Qualität der Milchprodukte. | Foto: ÖVP Wels-Land
  • Landesrat Max Hiegelsberger (re.) und BBKO Heinrich Striegl (li.) überzeugten sich gemeinsam mit Lambachs Bürgermeisterin Christine Oberndorfer (2.v.li.) bei Familie Niedermair-Auer – Lisa, Maria und Ferdinand – von der hohen Qualität der Milchprodukte.
  • Foto: ÖVP Wels-Land
  • hochgeladen von Nina Leitner

LAMBACH. Landesrat Max Hiegelsberger und Bezirksbauernkammer-Obmann Heinrich Striegl überzeugten sich kürzlich bei einem Milch-Direktvermarkter von der Qualität der regionalen Produkte. Die Familie Niedermair-Auer ist in der Schußstatt in Lambach beheimatet. Bereits in zweiter Generation wird die von den eigenen Kühen produzierte Milch verarbeitet – rund 500 bis 600 Liter täglich – und direkt zum Kunden gebracht. 30 Schulen und Kindergärten der Umgebung zählen unter anderem zu den Abnehmern. Außerdem betreiben sie einen Hofladen, der Montag, Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet ist. Die Produktpalette reicht von pasteurisierter Vollmilch, Kakao und verschiedenen (Trink-)Joghurtsorten. Das alles wird als reiner Familienbetrieb gemanagt. Zusammenhalt und fachliches Können sind somit Grundvoraussetzung.

Anliegen an die besuchenden Politiker sind die Sicherheit der Investitionsförderung sowie die Hygienebestimmungen. „Letztere müssen von den Betrieben ohnehin strengstens eingehalten werden, wenn sie ihre Kunden in gleichbleibend hoher Qualität beliefern wollen“, sagt Landesrat Max Hiegelsberger beim Betriebsbesuch der Familie Niedermair-Auer. „Die Konsumenten wollen erfreulicherweise auch immer mehr wissen, wo die Produkte herkommen und wer sie erzeugt. Eine große Chance für Direktvermarkter!“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.