Drössler will im Schongang zu Gold springen

Eine Überbelastung zwang Leichtathlet Maximilian Drössler zu einer Zwangspause. Seit Anfang August musste der 18-Jährige kürzer treten, um sein überstrapaziertes Sprunggelenk zu schonen. Eigentlich war für den regierenden Hallen-Staatsmeister im Weitsprung damit die Freiluftsaison vorbei. Die Schmerzen haben aber nachgelassen. Max „juckt“ es wieder. Am 6. und 7. September geht der PSV-Athlet bei der Österreichischen U-20-Meisterschaft in Salzburg an den Start. „Im Weitsprung-Bewerb werde ich es aber locker angehen. Eigentlich müsste ein Sprung zu Gold reichen. Die Bestmarke meines schärfsten Konkurrenten liegt 80 Zentimeter unter meiner“, gibt sich der Youngster selbstbewusst. Drösslers verbesserte heuer seine Bestweite auf 7,48 Meter. Bei den Laufbewerben darf Drössler Vollgas geben. „Das Laufen belastet das Sprunggelenk viel weniger. Vielleicht kann ich über 200 Meter meinen Titel aus der Halle bestätigen. Über 400 Meter lass ich mich überraschen“, meint der Welser.
Nach den Titelkämpfen in Salzburg beginnen die Vorbereitungen auf die Hallensaison. Das Highlight 2015 ist die U-20-EM in Schweden. „Das Limit liegt bei 7,40 Meter. Mein Ziel sind im kommenden Jahr 7,70 Meter“, so Drössler.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.