26.08.2016, 10:01 Uhr

Geldbörse und Autoschlüssel als Beute

Zwei Einschleichdiebe in Pernitz von Polizei dingfest gemacht

PERNITZ. Für zwei Algerier klickten nach zwei Einbrüchen und Diebstählen die Handschellen.
Während ein 22-Jähriger Schmiere stand, schlich sich sein 24-jähriger Kompanion in zwei Häuser in Pernitz. Im ersten Haus stahl er eine Handtasche. Die Geldbörse mit Bargeld ließ es mitgehen, den Rest hat er entsorgt.
Beim zweiten Haus steckte der 24-Jährige den Autoschlüssel ein. Danach suchten die zwei auf der Straße nach dem dazupassenden Auto. Doch die ständige Betätigung der Funkfernbedienung rief auch den Besitzer auf den Plan. Er verständige die Polizei.
Die Polizisten der Inspektion Pernitz konnten die beiden Täter - aufgrund der Täterbeschreibung des Bestohlenen - schnell anhalten. Sie hatten Teile des dibesgutes bei sich.
Die zwei Beschuldigten wurden festgenommen. Beide zeigten sich zu den Taten geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde der 24-Jährige in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert und der 22-Jährige angezeigt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.