05.06.2016, 20:20 Uhr

Maria-Theresien-Feier anlässlich ihres 299. Geburtstages.

Wiener Neustadt: Militärakademie | Anlässlich des 299. Geburtstages von Maria Theresia fand heute in Wr. Neustadt eine Gedenkfeier statt. Nach einem Antritt sämtlicher Traditionsverbände wurde in der Maximilia-Kathedrale in der Militärakadamie ein Gedenk-Gottesdienst abgehalten. Anschließend wurde von der Sportschule Wr. Neustadt, zum Festgelände marschiert, wo alle Traditionsvereine teilnahmen.

Leider kam es bei diesen Umzug zu einen fast tödlichen Zwischenfall, da einer der Teilnehmer mit einen Herzstillstand umkippte. Zum Glück waren unter den Mitmarschierenden Teilnehmern zwei Ärzte die sofort bis zum eintreffen der Einsatzkräfte mit der Reanimation begannen.

Bevor am Festplatz zum gemütlichen Teil über gegangen wurde, gab es noch eine Ansprache vom Bürgermeister, so wie von Margarethe & Sandor Habsburg-Lothringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.