13.05.2016, 09:56 Uhr

Pensionisten Altlengbach: Mutter- u. Vatertags-Ausflug 2016

Ausflugsgruppe vor Schloss Salaberg/Eingang Tierpark
Altlengbach: Stadt Haag | Am 12. Mai 2016 unternahmen die Pensionisten der Ortsgruppe Altlengbach|Innermanzing ihren Mutter- und Vatertags-Ausflug.

Gut gelaunt fanden sich knapp 50 Teilnehmer ein, um die Fahrt an die niederösterreichisch-oberösterreichische Grenze, nach Haag, anzutreten.
Auch Altbürgermeister Karl LEIDENFROST war mit eigenem PKW aus Klosterneuburg angereist und mit seinen fast 97 Jahren der älteste Teilnehmer unseres Ausfluges.

Vorsitzender Erwin WILLINGER verkürzte die Fahrzeit mit Gedichten, Geschichten, Witzigem und allerlei Informativem zum Muttertag.

Im Gasthaus STÖFFELBAUER in Haag wurde das Mittagessen eingenommen und allen Teilnehmern ein kleines, süsses Präsent und ein Gutschein für die Konsumation überreicht.

Einen gemeinsamen ausgedehnten Verdauungsspaziergang unternahm die Gruppe dann im Tierpark Haag. Hier können Tiere von 70 verschiedenen Gattungen in einer Gesamtpopulation von ca. 700 Exemplaren bewundert werden.

Den Abschluss bildete der obligatorische Besuch beim Heurigen: Diesmal der "Da Zischki" in Böheimkirchen.

Übrigens: Vor Beginn der Fahrt bekamen die teilnehmenden Damen und Herren - wie auch schon in den letzten Jahren - von Vizebgm. Mag. Wolfgang LUFTENSTEINER ein kleine Aufmerksamkeit überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.