17.08.2016, 13:39 Uhr

Ferienspaß mit Pferden

hinten (v.l.): Sahra Lüdemann, Yvonne Kaufmann, Hannah Kaufmann, Franz Kaufmann vorne (v.l.): Helena Holzer, Heidemarie Holzer, Sophie Totzauer, Julia Zagler, Bettina Höllmüller und Schulpferd Bobby (Foto: privat)
SCHLOSS ROSENAU. Neun Kinder im Alter von sieben bis 16 Jahren verbrachten Mitte August eine Ferienwoche mit Übernachtung im Reitverein Union Schloss Rosenau. Jeden Tag wurde mit und auf den Pferden geübt – Bodenarbeit, Ausritte und die Vertiefung der vorhandenen Reitkenntnisse in der Reithalle standen auf dem Programm. Nach dem Reiten gab es jeden Tag die Möglichkeit, sich um Pflegepferde zu kümmern. Außerdem wurden von den Betreuern abwechslungsreiche Aktivitäten wie beispielsweise eine Schnitzeljagd, ein Lagerfeuer und ein Kinoabend organisiert. Am Abreisetag führten die Teilnehmer ihren Eltern und Geschwistern ihr Können in kurzen Reitvorführungen vor. Jeder konnte dabei sehen, wie viel Freude die Reiter am Umgang mit den Pferden hatten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.