Christbaumfreunde Montafon
Illuminationsfeier mit wohltätigem Gedanken

Foto: Verein

Christbaumfreunde Montafon illuminierten ihren wunderschönen Baum und unterstützten mit ihrem Event den Krankenpflegeverein durch eine Spende

Die Christbaumfreunde Montafon veranstalteten am Samstag, 3. Dezember 2022 ihre erste offizielle Illuminationsfeier, die Erleuchtung des wohl größten Christbaums im Montafon. Die lebende Fichte misst etwa 35 Meter und ragt weit über die Dächer der Schrunser Häuser hinauf. Ab 17 Uhr trafen die ersten Besucher in der Silvrettastraße 38 in Schruns ein, um den großen Baum zu betrachten. Die Gäste wurden mit warmen Getränken und Speisen wie Raclettebrot bestens verköstigt. Anfangs versetzten die Band „Sona and the Engineers feat. Fanny“ die Besucher mit weihnachtlichen Songs in Weihnachtsstimmung. Um 19 Uhr war es dann soweit: Der Obmann Martin Jenny erleuchtete feierlich nach einer kurzen Ansprache den mit einem Stern gekrönten und mit Glühbirnen geschmückten Christbaum. Die Besucher bewunderten die strahlende Fichte mit einem hörbaren „Wow“ und großem Applaus, zur Freude aller Vereinsmitglieder, die den Baum aufwendig händisch mit Seilzügen und Klettereinheiten geschmückt hatten. Passend zur Erleuchtung gab das Blechbläserensemble „5kantBRASS“ aus Gantschier das Stück „Oh Tannenbaum“ zum Besten. Das Ensemble umrahmte sodann die Veranstaltung mit festlichen Weihnachtsliedern und traditionellen Weisen.

Event mit wohltätigem Gedanken

Da das Event auch einen wohltätigen Gedanken verfolgt, entschied sich der Verein, einen Teil der Einnahmen heuer dem Krankenpflegeverein Außermontafon zukommen zu lassen. Zur Freude der Vereinsmitglieder war der Obmann des KPV Mag. Jakob Netzer selbst anwesend und hoch erfreut, dass sein Verein für die Spende ausgewählt wurde. Durch zahlreiche Besucher und großzügige Spenden konnte eine außerordentliche Spendensumme von 1.500 Euro erzielt werden.

Übergabe Krankenpflegeverein Außermontafon

Am 16. Dezember 2022 übergab eine Abordnung der Christbaumfreunde Montafon vor dem frisch verschneiten Christbaum den Spendenscheck an Mag. Jakob Netzer mit einem Teil seiner Belegschaft. Der Krankenpflegeverein zeigte sich überaus dankbar für diese großzügige Spende. Die Christbaumfreunde Montafon möchten sich recht herzlich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung bedanken. Ein großer Dank gilt den Musikern, die das Event mit ihren Klängen weihnachtlich verzauberten, den Sponsoren für ihren finanziellen Beitrag, den Vereinsmitgliedern, die mit ihrem Einsatz diese Veranstaltung erst ermöglichten und vor allem allen Besuchern, die durch ihr Kommen maßgeblich zum Erfolg des Events beitrugen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.