Vereinsnachricht
Herbstausflug nach Südtirol

Verband der Südtiroler in Bregenz beim Herbstausflug nach Südtirol | Foto: Verein
  • Verband der Südtiroler in Bregenz beim Herbstausflug nach Südtirol
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Nachrichten Vereine

Strahlendes Wetter begleitete vier Tage lang 55 Mitglieder des Verbands der Südtiroler in Bregenz beim Herbstausflug nach Südtirol.

Die Kultur kam dabei nicht zu kurz: ein Führer erklärte uns den Abbau und die Bearbeitung des Laaser Marmors, der nach anfänglich gefährlicher Arbeit seit, über 100 Jahren zum heute weltweit berühmten Bodenschatz verarbeitet und transportiert wird. Die nächsten Stationen waren das riesige Gebiet der Seiser-Alm, hautnah dem imposanten Schlern, mit Kutschen-Fahrten oder Wanderungen und ein Marktbesuch in Bozen mit Flanieren durch die Laubengänge. Später brachte uns die Seilbahn auf den Bozner Hausberg Ritten, unter uns die traumhaften Reben-Hänge des bekannten Magdalener Weines. Weiter ging die Fahrt mit dem „Rittner Bähnle“ bis Klobenstein, von wo es einen schönen Wanderweg zu den Berg-Pyramiden gab. Unser Wirt brachte mit Musik gleich Stimmung ins Törggele-Essen im Hexenstübl. Ein Quiz über Südtirol wurde ebenso interessiert ausgefüllt und ließ die Köpfe rauchen. Zum Ausklang gab es noch einen Frühschoppen, wobei drei Geburtstags-Kinder mit Ständchen überrascht wurden. Angenehme Begleiterscheinungen: das tolle Hotel Clara in Vahrn bei Brixen, der erfahrene Chauffeur Reinhard von Weiss-Reisen und die großartige Organisation durch Anni Ramoser und Obmann Gottfried Verdorfer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.