Faschingsbeginn
Wechsel am Prinzenthron: auf Marco folgt Markus

Die neuen Herrscher des Faschings: Markus und Elke Mistura mit den Infanten Leonardo, Eileen und Alessandro Mistura | Foto: Sabine Nussbichler
10Bilder
  • Die neuen Herrscher des Faschings: Markus und Elke Mistura mit den Infanten Leonardo, Eileen und Alessandro Mistura
  • Foto: Sabine Nussbichler
  • hochgeladen von Bettina Kogler

Nach einem kurzen Fasching folgt heuer eine sehr lange fünfte Jahreszeit - da braucht es Stehvermögen! Und so bestimmten die Altprinzen ein Paar, das das Bregenzer Nachtleben ohnehin gut kennt: Immobilienmakler Markus Mistura und seine Gattin wurden am Sonntag, dem 11. 11. um Punkt 11.11 Uhr, als Prinz Ore Ore LXIII. Markus der II. und seine Lieblichkeit Elke II. inthronisiert.

Obschon das neue Prinzenpaar (leider einmal mehr) bereits auf der Titelseite einer Tageszeitung zu sehen war, pilgerten Hunderte zum offiziellen Faschingsbeginn zum Kornmarktplatz. Dort hatten sich bereits der amtierende Prinz Marco David und ihre Lieblichkeit Melanie eingefunden - erstmals mit der Altprinzen(prinzessinen-Uniform ausgestattet.

Altprinz Roberto Kalin moderierte gewohnt souverän die Veranstaltung, bei der das Zepter unter großem Appalus an Markus und Elke Mistura - bestaunt von den Infanten Leonardo, Eileen und Allesandro - übergeben wurde. Noch ist zwar ihr Motto nicht klar, eines aber schon - das neue Prinzenpaar wird mit derselben Begeisterung den Fasching gestalten wie ihre Vorgänger, die unter Ore Ore Präsident Mandy Strasser geschlossen erschienen waren. Zuvor holten sie sich nach den rathäuslichen Segen bei Markus Linhart, immerhin werden sie ihn im Hochfasching ja wieder ein paar Tage vertreten.

Vorgestellt wurde auch das (über)lebensgroße Maskottchen des Vereins Ore Ore, nach einem Wettbewerb - Siegerin Helena war ebenfalls anwesend - auf den Namen „Fridolin“ hört.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.