Herbstausflug, Pensionistenverbandes (PVÖ) Schwarzach
Herbstausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Schwarzach in die Steiermark

Mit 33 Personen machte sich der Pensionistenverband (PVÖ) Schwarzach auf zu seinem Herbstausflug in die Steiermark. Bereits in aller Frühe ging es über Deutschland Richtung Salzburg, weiter in die schöne Oststeiermark Sasstalerhof, wo die Reisegäste bereits erwartet wurden. Am nächsten Tag war die erste Station Graz mit dem Schlossberg und der Altstadt. Im Herlwirt wurden wir zu Mittag mit Backhendel und andern Spezialitäten verwöhnt. Zum Abschied bekamen wir vom Wirt noch Kastanien und Susser spendiert. Mit der Kulinarik ging es beim Steirischen Abend mit vielen Schmankerln aus der Region sowie bei Musik weiter. Den dritten Tag gingen wir etwas ruhiger an. So stand eine Besichtigung der Schokoladefabrik Zotter, ein Besuch der Riegersburg und ein Umtrunk im Bauernmuseum auf dem Programm. Am vorletzten Tag wurde in Straden die Kirchen, in St. Anna am Aigen Nder Weinkeller und in Ratschdorf die Mostschenke besucht. Mit Wehmut packen wir am letzten Tag den Koffer und fuhren retour ins schöne Ländle. Bedanken möchte sich der PVÖ Vorstand bei allen Mitreisenden für die tolle Kameradschaft, sowie bei unseren Fahrer Helmut, der für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatte.

Autor:

Pensionistenverband Vorarlberg aus Bregenz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.