Sportlerehrung Landeshauptstadt
Bregenzer Athletinnen und Athleten ausgezeichnet

Foto: Udo Mittelberger
3Bilder

Die Landeshauptstadt Bregenz ehrt Jahr für Jahr Athletinnen und Athleten, die in der zurückliegenden Saison entweder in eine Nationalmannschaft einberufen wurden, für sich und ihre Vereine österreichische Meistertitel errungen oder – unabhängig von der jeweiligen Platzierung – an Europa- oder Weltmeisterschaften oder Vergleichbarem teilgenommen haben.

Am 3. Oktober 2023 war es wieder so weit. Im Gössersaal trafen sich sechs Mannschaften und 39 Einzelsportler aus 18 Vereinen, um von Bürgermeister Michael Ritsch und Sportstadtrat Michael Felder für ihre tollen Leistungen gewürdigt zu werden.

Breites Spektrum

Die Frauen und Männer repräsentierten nicht nur Dutzende Vereine, sondern auch ein breites Spektrum des Sportes. Es reicht vom Eisstockschießen über Fußball, Golf, Handball, Kickboxen, Radfahren, Rudern, Schachspielen, Tanzen und Tischtennis bis hin zu diversen Wassersportarten wie Segeln, Schwimmen, Surfen oder Wasserball.

Neben viel Lob gab es für alle Teilnehmenden wie immer WIGEM-Gutscheine und als „kleine Energielieferanten“ dieses Mal auch Süßigkeiten aus einer Bregenzer Schokoladenmanufaktur. Moderiert wurde die Veranstaltung erneut von Mike Metelko. Die musikalische Umrahmung übernahmen Fräulein Jäger, Mona Ida und Herr Faser.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.