Vortrag von Christian Proy: „Gartengestaltung für Amphibien und Reptilien“

8. April 2024
19:30 Uhr
DANIO Vereinslokal, Leithastraße 29-33, 1200 Wien

Vereinsabend mit Vortrag von Christian Proy: „Gartengestaltung für Amphibien und Reptilien“

Im Vortrag wird auf praktische Möglichkeiten eingegangen, wie man im Garten Strukturen schaffen kann, um ihn für verschiedene Amphibien- und Reptilienarten als Lebensraum attraktiv zu gestalten.

Christian Proy ist Lehrer für Mathematik und Biologie und war jahrelang Generalsekretär, später wissenschaftl. Beirat für Amphibien in der ÖGH.
Feldherpetologie und die Erforschung der Biologie von Baum-Fröschen bzw. Chamäleons sind seine speziellen Interessen.
Zur Zeit engagiert sich Christian Proy besonders für die Anlage von Ersatzlaichgewässern für Amphibien und die Neugestaltung von Lebensräumen für die heimische Herpetofauna.

Für den Besuch dieses Vortrags wird der Weiterbildungnachweis des Österreichischen Verbands für Vivaristik und Ökologie ausgegeben. Interessierte melden sich bitte vor Ort beim Obmann.

Achtung! Aufgrund von Ostern findet der Vereinsabend dieses Mal am zweiten Montag des Monats statt!

Gäste und Gästinnen sind herzlich willkommen! Eintritt frei

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.