Adventmarkt in der Alten Hofmühle

In Kalender speichern
7. Dezember 2024
10:00 - 18:00 Uhr
8. Dezember 2024
10:00 - 18:00 Uhr

In Kalender speichern

Der Nikolaus wird zum Adventmarkt am Sonntag um 16 Uhr kommen. | Foto: Museumsverein Hollabrunn
3Bilder
  • Der Nikolaus wird zum Adventmarkt am Sonntag um 16 Uhr kommen.
  • Foto: Museumsverein Hollabrunn
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Museumsverein und „Kulturmü“ sorgen für vorweihnachtliche Stimmung am
zweiten Adventwochenende Vorfreude auf einen traditionellen Höhepunkt der Vorweihnachtszeit: Am 7. und 8. Dezember 2024 jeweils von 10 bis 18 Uhr wird zum Hollabrunner Adventmarkt mit vielfältigem Kunsthandwerk sowie Weinviertler Schmankerln ins malerische Ambiente der Alten Hofmühle geladen!
Bei freiem Eintritt präsentieren zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller im Hof und im Innenbereich der Alten Hofmühle ihr selbstgefertigtes Kunsthandwerk und damit eine bunte Palette an weihnachtlichen Geschenksideen. Hier ist ebenso garantiert für jeden Geschmack etwas dabei wie bei den vielen kulinarischen Köstlichkeiten, die angeboten werden – und dazu zählen nicht nur der „berühmte“ Punsch des Museumsvereins oder die beliebten Kuchenvariationen im „Kaffeehaus“ des Kiwanis Club Hollabrunn-Freyja.
Abgerundet wird der Kunsthandwerksmarkt durch ein ansprechendes Rahmenprogramm: Am Samstag öffnet von 14:30 bis 17 Uhr die „Weihnachtsbastelstube“, wo Margarita Motschka mit ihrem Team der „Kulturmü“ für kreativen Spaß bei den jüngsten Besuchern sorgt. Am Sonntag ist von 11 bis 16 Uhr „Die Eselei“ von Familie Letz zu Gast, zwischendurch werden auch kleine Spaziergänge mit den Eseln unternommen. Ebenso kommt am Sonntag um 16 Uhr der Nikolo auf Besuch.
Organisiert wird der Markt, der seit Jahrzehnten ein Fixpunkt im Hollabrunner Advent ist, von Mag. Sabine Fasching und Susanne Köck im Namen des Museumsvereins und dem Verein „Kulturmü“.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden – den Vereinsmitgliedern, Ausstellern und Künstlern, unseren Partnern und Sponsoren sowie natürlich unseren treuen Besuchern, denn nur durch sie wird der Adventmarkt zu dem, was er ist: Ein stimmungsvolles Erlebnis in der Vorweihnachtszeit“, so die Organisatorinnen.

Der Nikolaus wird zum Adventmarkt am Sonntag um 16 Uhr kommen. | Foto: Museumsverein Hollabrunn
Die Eselei wird am Sonntag ab 11 Uhr am Adventmarkt sein. | Foto: Museumsverein Hollabrunn
Adventmarkt in der Alten Hofmühle in Hollabrunn. | Foto: Museumsverein Hollabrunn
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.