Benefizkonzert für die Caritas in Judenburg

Ausnahmepianist Markus Schirmer. | Foto: Werner Kmetitsch
  • Ausnahmepianist Markus Schirmer.
  • Foto: Werner Kmetitsch
  • hochgeladen von Astrid Wieser

Unter dem Motto: „Piano Virtuoso“ präsentiert Markus Schirmer, am 12. April 2024, 19:30 Uhr, im Veranstaltungszentrum Judenburg, internationale Preisträger*innen seiner Meisterklasse für Klavier.

MURTAL/JUDENBURG. Klassik für den guten Zweck genießen. Die Meisterklasse des Grazer Pianisten Markus Schirmer gibt in Judenburg ein Benefizkonzert für Menschen in Not. Karten sind bereits erhältlich und eignen sich perfekt für eine Weihnachtsüberraschung, die über den Konzertabend hinaus noch Wirkung hat.
Die Caritas Steiermark feiert ihr 100-Jahr-Jubiläum mit einem besonderen Konzert im Murtal. Der Grazer Klassik-Pianist Markus Schirmer präsentiert mit „Piano Virtuoso“ seine Meisterklasse im Veranstaltungszentrum Judenburg. Preisträger*innen aus der ganzen Welt lassen die Besucher*innen für einen Abend in die Welt der Klaviermusik eintauchen.
„Piano Virtuoso“ steht dabei nicht nur im Zeichen der Klassik, sondern lädt auch ein, im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläum der Caritas Steiermark Gutes zu tun. Der Erlös aus dem Benefizkonzert kommt den Menschen in Not in der Region Murau Murtal zu Gute. Mit den Spenden werden Caritaseinrichtungen und Projekte vor Ort, wie etwa die Beratungsstellen für Existenzsicherung, das Lerncafé in Knittelfeld oder die Lebensmittelausgabe, unterstützt.
Der Ausnahmepianist Markus Schirmer in Judenburg
Markus Schirmers Klavierspiel ist geprägt von einer Kombination von Energie, Ausdruckskraft und Emotion. Durch seine Einzigartigkeit als Pianist hat der gebürtige Grazer bereits internationalen Bekanntheitsgrad erreicht. So trat Markus Schirmer unter anderem in den USA, in Deutschland, in der Schweiz, Spanien, Russland, und China auf. Zudem arbeitete Markus Schirmer mit bedeutenden Orchestren wie den Wiener Philharmoniker oder dem Royal Philharmonic Orchestra London zusammen. Jedes Jahr lädt er außerdem ins Schloss Eggenberg in Graz zum internationalen Musikfest ARSONORE, dessen künstlerische Leitung er innehat, ein.
In seinem Heimatland lebt er seine Liebe zur Klaviermusik vollends aus: Sei es als Professor für Klavier an der Musikuniversität Graz, als Pädagoge bei internationalen Meisterklassen oder als Juror bei verschiedenen renommierten Klavierwettbewerben. Seine Studierenden erringen bei internationalen Ausscheidungen oft die vordersten Plätze.
Die Klaviertöne, die im April in Judenburg erklingen werden, zeugen also nicht nur von internationalem Höchstniveau. Sie werden auch für die Menschen in der Region eine lange Nachwirkung haben. Die Karten für das Benefizkonzert sind somit ein Tipp für alle, die ein Weihnachtsgeschenk mit Mehrwert suchen. Der Vorverkauf auf oeticket hat bereits gestartet.

Karten für das Konzert sind bei oeticket erhältlich!

Karten erhältlich unter: https://www.oeticket.com/event/markus-schirmers-meisterklasse-veranstaltungszentrum-judenburg-17755525/

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.