AUSVERKAUFT! Kindertheater: "Rabe Socke, alles mutig!"

Josefine Merkatz und Rabe Socke freuen sich auf eine unterhaltsame Veranstaltung. | Foto: Merkatz
  • Josefine Merkatz und Rabe Socke freuen sich auf eine unterhaltsame Veranstaltung.
  • Foto: Merkatz
  • hochgeladen von Lea Mayr

Rabe Socke begibt sich auf eine Reise in den Kolpingsaal Lienz und hat eine spannende Geschichte mitgebracht. DIE VERANSTALTUNG IST RESTLOS AUSVERKAUFT!

LIENZ. Auf Einladung der Stadtkultur ist am Dienstag, 7. Mai um 15:00 Uhr die Figurentheaterspielerin Josefine Merkatz zu Gast in Lienz. Das Stück, welches im Kolpingsaal Lienz stattfindet, ist für Besucher ab 3 Jahren geeignet und dauert ca. 35 Minuten.

Worum geht es in dem Stück?

Kleiner frecher Angstrabe! Da hat sich der Rabe Socke aber etwas eingebrockt: Erst behauptet er frech, wer Angst hat sei doof, und dann fürchtet er sich plötzlich abends allein in seinem Nest, weil so komische Geräusche zu hören sind. Auch mit viel Licht und mit ganz viel Lärm lässt sich die Angst nicht vertreiben. Also versucht er, bei seinen Freunden unterzuschlüpfen – natürlich ohne den wahren Grund zu verraten, denn Socke will ja nicht als Feigling dastehen. Ob das wohl gelingt?

Die Gründer des Stückes

Josefine Merkatz und Marcus Halbig sind ein kreatives Paar, das seit zwei Jahrzehnten miteinander verheiratet ist. Josefine ist an deutschen und österreichischen Bühnen als Schauspielerin tätig, während Marcus alias „Mister M“ seine Fähigkeiten als Artist und Straßenkünstler zur Schau stellt. Gemeinsam haben sie eine beeindruckende Karriere im Bereich des Figurentheaters für Kinder aufgebaut. Ihr Werk umfasst insgesamt sieben verschiedene Theaterstücke. Und sie haben bereits das dritte Kinderbuch veröffentlicht.

Kartenverkauf

Kartenreservierungen sind unter www.stadtkultur.at und telefonisch unter 04852 600-519 möglich. Die reservierten Karten werden im Bürgerservicebüro oder am Veranstaltungstag an der Nachmittagskasse im Kolpingsaal ausgegeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.