Floridsdorf - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Mitmachen: Die bz sucht die tollsten Wiener Hunde für ein Buch. | Foto: Bettina Greslehner
3 26 655

Foto-Wettbewerb: So wird Ihr Hund zum Star

Ihr Wuffi ist der allerbeste Hund der Stadt? Dann machen Sie mit bei unserem bz-Hundefoto-Gewinnspiel! Unsere bz-Tierredakteurin Hedi Breit schreibt derzeit ein Buch über die Wiener Hundewelt. Der Stadtführer für Wiener Hundemenschen „Fred & Otto“ präsentiert bunt und mit vielen Bildern die Hundethemen der Stadt: die wichtigsten Adressen und schönsten Gassirouten, Infos zu Züchtern, Tierheimen, Futter, Lifestyle, Gesundheit und Erziehung, Berichte, Reportagen und Interviews zur...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Hedi Breit
Markus Kisser
13 21 60

Schnappschüsse des Monats August aus Wien

Auch im August haben sich trotz Ferienzeit unsere Regionauten ins Zeug gelegt und viele tolle Motive abgelichtet. Diesmal reicht die Vielfalt von atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, über interessante Stadtspaziergänge bis hin zu lustigen Tierfotos. Was weiters auffiel: Die Fotoenthusiasten mit einem tollen Auge für Motive nehmen immer mehr zu! Viel Spaß beim durch klicken, "Gefällt Mir" drücken und kommentieren! Mehr dazu ... Schnappschüsse des Monats Juli Schnappschüsse des Monats Juni...

  • Wien
  • Margareten
  • Christian Schwarz
12

Schifffahrt

Mit der Stadt Wien nach Nußdorf, durch die Schleuse, zur Nordbrücke und wieder zurück. Musik aus den 50ern und 60ern live, sowie ein wunderbares Buffet ließen diesen Abend zu einem Erlebnis werden.

  • Wien
  • Döbling
  • Alois Fischer
Aufnahme vom 17.06.2013 gegen 20:00 über Wien
5

Artikel: Der Mond, ewiger Trabant der Erde?

Seit Menschengedenken umkreist der Mond die Erde, aber er war nicht immer auf dieser Umlaufbahn und wird es auch nicht immer bleiben. Viele Milliarden Jahre vor der Entstehung des Menschen wurde durch einen gigantischen Meteoriteneinschlag auf den Planet Erde ein Bruchstück in den Weltraum hinaus geschleudert, vermuten Wissenschafter. Dieses blieb scheinbar in einer Umlaufbahn zur Erde "hängen" doch tatsächlich entfernt sich der Mond jährlich um etwa 3,8 cm von der Erde. Der Mond umkreist die...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gerald Knezicek
Bernhard Müller aus Währing nahm im vergangenen Jahr mit diesem Foto am bz-Sommer-Fotowettbewerb teil. | Foto: Müller
8 987

bz-Fotowettbewerb: Das beste Sommerfoto gewinnt

Gewinnen Sie 3x2 Jahreskarten für den Tiergarten Schönbrunn! Startschuss für den bz-Fotowettbewerb: Den Auslöser und die Blende gut ölen und die Jagd nach dem besten Sommermotiv Wiens kann losgehen. Auch heuer wieder sucht die bz das schönste Sommerfoto. Zu gewinnen gibt es diesmal 3x2 Jahreskarten für den Tiergarten Schönbrunn in Hietzing. Mitmachen bis 29. August Posten Sie Ihre Fotos und vielleicht sind Sie schon bald die glückliche Gewinnerin, der glückliche Gewinner. Bis zum 29. August...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Alexandra Laubner
Robert Trakl
6 17 47

Schnappschüsse des Monats Juni aus Wien

Der Juni war durch seine Wetterkapriolen geprägt: Das Spektrum reichte von Hochwasser auf der Donauinsel bis zu 37 Grad Saharahitze. Das spiegelt sich auch in den Top-Schnappschüssen unserer Regionautinnen und Regionauten wider. Auch im Juni war es wiederum schwer eine Auswahl aus den vielen exzellenten Fotos unserer Community-Mitglieder zu treffen. Viel Spaß beim Durchklicken! Mehr dazu ... Schnappschüsse des Monats Mai Schnappschüsse des Monats April

  • Wien
  • Margareten
  • Christian Schwarz
Ich habe diesen Käfer fotografiert, kann vielleicht jemand die Gattung näher bestimmen?
2

Käfer

Wo: Wasserpark, Am Hubertusdamm, 1210 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Rainer Schilcher
14

Fotoserie: Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein?

Eine Wolke (auf die indogermanische Wurzel für „feucht, nass“ zurückgehend und daher mit dem Adjektiv welk und dem Flussnamen Wolga sprachlich verwandt) ist eine Ansammlung sehr feiner Wassertröpfchen (Nebel) oder feiner Eiskristalle in der Atmosphäre. Die Wassertröpfchen bilden sich um Kondensationskerne (feine Staubpartikel) herum, wenn die relative Feuchtigkeit der Luft 100 % geringfügig (um höchstens 1 %) übersteigt. Dies kann entweder durch Abkühlung der Luft beim Aufsteigen (Thermik,...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gerald Knezicek
5 3

Fotoserie: Regenbogen über Leopoldau

Heute (8. Mai 2013) baute sich gegen 19 Uhr eine gigantische Ambosswolke (karakteristische Gewitterwolke) über Floridsdorf auf. Ich hätte ein super super Weitwinkel gebraucht um dieses beeindruckende Naturschauspiel zu fotografieren. Gespannt wie ein Regenschirm wartete ich auf das, wie ich dachte, gleich losbrechende Gewitter. Doch es blieb alles ruhig. Weit entfernt, etwa über der Leopoldau, dürften aber starke Schauer niedergegangen sein, denn ich konnte einen sauberen Regenbogen in...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gerald Knezicek
9 3

feuilton: raindrops keep fallin on my head

Ein sanftes Grummeln holte mich heute morgen aus dem Tiefschlaf. "Die Mistkübler?", war mein erster Gedanken. Kurz darauf, ich war schon wieder weggeschlummert, eine gewaltige Explosion, als ob es den Himmel zerreissen würde. Ich stand aufrecht neben dem Bett! Oha, das erste Gewitter mit strömenden Regen dieses Jahr. Ein Glück, dass ich gestern doch noch die gesamte Terrassendiele mit Holzöl eingelassen hatte. Eigentlich wollte ich schon nach der dritten Holzfliesenreihe aufhören und am...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Gerald Knezicek

Beiträge zu Reisen aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.