Ottakring - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Reisen

Loferer Steinberge
doppelt betrachtet

Die Spitzen der Loferer Steinberge spiegeln sich in einem künstlich angelegten Bergsee. Da im Kalkgestein das Wasser rasch versickert, werden solche Bergseen angelegt, um die Tiere auf der Alm mit Trinkwasser zu versorgen.

  • 23.10.18
  •  2
Reisen
European International Cultural Agency

Themenabende im Erdgeschoss

Jeden Monat ein Themenabend über eine Nation, im Wiener Kaffee Erdgeschoss. Den Beginn macht am Samstag den 15. September um 20:30 das Land Bangladesch.  In Österreich sesshafte Migranten und deren in Österreich geborene Kinder, präsentieren ihre frühere Heimat. Ein lebendiger Informationsabend, durchgeführt von der European International Cultural Agency in Zusammenarbeit mit 2 Familien aus Bangladesch, die in der Kulturszene sehr bekannt sind. Natürlich wird an diesem Abend in Deutscher...

  • 11.09.18
Reisen
Am Ödensee
4 Bilder

Ausflugstipp Ödensee

Ende  Mai 2012 machten wir in Gröbming Urlaub. Zu unseren Ausflugszielen gehörte u.a. auch der Ödensee. Eine Wanderung um den Ödensee ist ca. 2 km lang und führt durch ein Naturschutzgebiet. Es ist ein leichter Wanderweg, deshalb auch für Familien mit Kindern und für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, geeignet. Noch dazu gibt es entlang des Weges immer wieder Bankerl zum Ausruhen. Nähere Informationen sind hier zu lesen. .

  • 12.07.18
  •  44
Reisen
Der Turm überragt den Ort
7 Bilder

Cinque Terre - Von Vernazza nach Monterosso

Unsere letzte Wanderung war von Vernazza zurück nach Monterossa. Das Wahrzeichen von Vernazza ist der Turm des Castello Doria. Der Aufstieg führt erst zum breiteren Plateau. Danach ist es noch möglich, über eine sehr enge Wendeltreppe zur Spitze des Turmes zu steigen. Natürlich kletterte ich bis ganz nach oben. Etwas später machten wir uns auf den Weg nach Monterosso. Dass diese Wanderung so anstrengend für mich sein würde, dachte ich nicht. An manchen Stellen waren die Wege so schmal,...

  • 05.05.18
  •  16
Reisen
Ein Blick zurück auf Corniglia
3 Bilder

Cinque Terre - Von Corniglia nach Vernazza

Die Bahnstation Corniglia liegt etwas über dem Meer, der Ort selbst liegt oben auf dem Berg. Erreichbar ist Corniglia entweder zu Fuß der Straße entlang, über endlose Stiegen oder mit dem Bus. Wir sind langsam an der Straße entlang gegangen. Da wir ja schon wussten, welch anstrengende Wanderung uns nach Vernazza erwartet, wollten wir unsere Kräfte schonen. Der Weg über den Berg stellte wieder große Anforderungen an unsere Kondition.

  • 04.05.18
  •  14
Reisen
Riomaggiore
3 Bilder

Cinque Terre - Riomaggiore

Wir waren dieses Jahr zum 3. Mal in dieser Region. Am ersten Tag fuhren wir mit der Bahn zum östlichsten dieser 5 Orte, nach Riomaggiore. Geplant war, dass wir über die Via dell'Amore, ein in den Fels geschlagener Wanderweg von  Riomaggiore nach Manarola. Diesen Weg gingen wir bei unserem ersten Besuch und waren damals begeistert, dass diese Verbindung zum nächsten Ort einfach zu bewältigen war. Als wir das letzte Mal  dort waren, war dieser Weg leider gesperrt. Soweit wir informiert...

  • 29.04.18
  •  23

Beiträge zu Reisen aus