Gänserndorfer Minigolfer mit erfolgreicher Vergangenheit
Seit 46 Jahren Minigolf

Die Minigolfer feierten schon große Erfolge
3Bilder
  • Die Minigolfer feierten schon große Erfolge
  • Foto: Foto: Mold
  • hochgeladen von Raimund Mold

GÄNSERNDORF (rm). Bereits seit 1974 gibt es Minigolf in Gänserndorf. Ursprünglich traf man sich in Gänserndorf Süd beim Safaripark. !989 übersiedelte der Verein auf die Sportanlage des SV OMV Gänserndorf und wurde zu einer Sektion des Vereines. Günter Würrer ist seit 30 Jahren Obmann und war federführend bei der Organisation der Jugendstaatsmeisterschaft 1993, der Senioren Europameisterschaften 1997 und der Seniorenstaatsmeisterschaften 2017. Derzeit sind 34 Lizenzspieler aktiv und 150 Mitglieder beim Verein. Ein Aushängeschild ist Herbert Ziegler, der 1993 mit der Jugendmannschaft den ersten Platz belegte, 2008 wurde er österreichischer Meister und 2014 Vizeeuropameister. Eva Reiländer, seit knapp vier Jahren beim Verein, eroberte in Tschechien bei der Europameisterschaft 2017 Bronze mit dem Seniorennationalteam, wurde 2019 Seniorenstaatsmeisterin in Schruns und mit dem Nationalteam iin Predazzo Silber.
Wer diesen vergnüglichen Ausgleichssport betreiben will, ann sich bei Günter Würrer unter 06641322726 oder www.minigolf.or.at Infos holen. Öffnungszeiten der Anlage Mi-So und Feiertag, 14-19 Uhr.

Autor:

Raimund Mold aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Gewinnspiel

LokalesBezahlte Anzeige
Aktion
4 Bilder

Sie wollen Ihren Garten pflegen?
Makita verlost Akku-Geräte für den Garten

Weder Kabelsalat, noch Abgasgraus Höchste Zeit mal wieder Hecken, Rasen und Gerätehütten auf Vordermann zu bringen. Wem aber davor graut, schwere Benzinmaschinen zu schleppen und sich mit Wattebausch und Mundmaske vor Lärm und Abgasen zu schützen, der kann aufatmen. Problemlösung: Die neue Generation an Akku-Gartenhelfern kann mit Benzin- und Kabelgeräten zu 100% mithalten. Vorreiter ist die Firma Makita. Bei vielen Gartenfreunden haben Akku-Geräte, wie Heckenschere, Rasenmäher und...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen