Neues Kompetenzcenter in Raika Zistersdorf

7Bilder

ZISTERSDORF. Das Baugerüst vor der Raika war den ganzen Sommer lang nicht zu übersehen. Dahinter wurde allerdings nicht, wie anfangs vermutet, die Fassade erneuert, sondern ein aufwändiger Dachgeschoß-Ausbau umgesetzt.
"In den letzten Jahren ist unser Kreditgeschäft mit Groß- und Firmenkunden unerwartet hoch gewachsen. In den bestehenden Räumlichkeiten wurde der Platz für adäquate Kundengespräche zu klein. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Dachgeschoß - bisher als Archiv genutzt - auszubauen", so Franz Schwarzmann, einer der beiden Geschäftsstellenleiter.

Neues Kompetenzcenter
Die neu aufgebaute Abteilung für Groß- und Firmenkunden schafft 5 Arbeitsplätze in der Region. Teils aus bestehenden Mitarbeitern, teils werden noch neue Kollegen gesucht. Leiter der Abteilung wird Günter Wenty, bisher Kundenbetreuer in Velm-Götzendorf. Hildegard Halzl, bereits seit Jahren in der Bankfiliale tätig, wird seine Agenden übernehmen. Mit Ende des Jahres sollen die Umbauten und die Neustrukturierung fertig sein. Inklusive videoüberwachten Zugang außerhalb der Öffnungszeiten mit komplett barrierefreiem Zugang zu allen Geschossen.

Dachgeschoßausbau
Am 7.6. erfolgte der Start für den Ausbau. "Zuerst mussten wir aber das Archiv im Dachgeschoß sichten", erinnert sich Marketingleiter Felix Koller. Danach wurden im ca. 200 qm2 großen Dachgeschoß die Wände erneuert und das Dach "ausgeschnitten", um Fenster einsetzen zu können. Wobei besonders auf die gesamte Statik im Gebäude geachtet werden musste, da auch ein neuer Schacht für den Aufzug gebaut wurde. Bei der offiziellen Vergabe der Bauarbeiten wurde auf Regionalität und Kundenbeziehung Wert gelegt. Architekt Peter Wenzel setzte u.a. gemeinsam mit den Firmen Duch, Lahofer, Pöll oder Keider das ambitionierte Bauziel um.
Die Raiffeisenkasse Zistersdorf-Dürkrut beschäftigt in 12 Filialen 61 Mitarbeiter. Die Bilanzsumme beträgt rd. 400 Mio EURO. Im Verwaltungskapital (Kredite, Spareinlagen, Bausparen und Wertpapiere) ca. € 800 Mio. Damit ist sie die erfolgreichste Geschäftsstelle in NÖ im Bereich Neukunden und Zuwachs von Kapitaleinlagen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen