Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Pflege- und Betreuungszentrums Pottendorf

Karin Markovics (Managerin Ehrenamt und Alltagsbetreuung) überreicht Christine Marischka eine Urkunde für ihre 5-jährige ehrenamtliche Tätigkeit
9Bilder
  • Karin Markovics (Managerin Ehrenamt und Alltagsbetreuung) überreicht Christine Marischka eine Urkunde für ihre 5-jährige ehrenamtliche Tätigkeit
  • Foto: Maria Hoffmann
  • hochgeladen von PBZ Pottendorf
Wo: Pflege- und Betreuungszentrum, Esterhazystraße 27, 2486 Pottendorf auf Karte anzeigen

Um sich bei ihren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen angemessen zu bedanken organisierte Karin Markovics (Managerin Ehrenamt und Alltagsbegleitung) am 4.12.2017 im Johanneshof in Tattendorf eine wunderbare Weihnachtsfeier. Der 4.12. wurde bewusst gewählt, ist doch der 5.12.2017 der Tag des Ehrenamtes.
Bei ihrer Begrüßungsrede sagte Karin Markovics, dass ohne die Unterstützung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen viele Aktivitäten mit den BewohnerInnen und die jährlichen Märkte, deren Erlös für soziale Vorhaben verwendet wird, nicht möglich wären. Sie bedankte sich bei allen persönlich und überreichte an EA-MitarbeiterInnen für 5-jährige Mitarbeit Urkunden.
Auch Dir. Martin Wieczorek spricht den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen seinen Dank aus. Er sagte: „Egal, ob jemand täglich kommt oder nur einmal im Monat, wir sind für jede Hilfe dankbar. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen liegen mir wie unser Personal sehr am Herzen. Für unsere BewohnerInnen ist es so wichtig, dass sie Besuch bekommen, dass sich jemand für sie Zeit nimmt. Ob es für das Vorlesen der Zeitung, für einen gemeinsamen Spaziergang oder einfach nur für ein nettes Gespräch - der persönliche Kontakt ist besonders wertvoll.“
Nachdem Hedwig Kanzian (ehrenamtliche Mitarbeiterin) humorvolle Geschichten vorgelesen hatte, wurden auserlesene Speisen kredenzt und mit freundschaftlichen Gesprächen klang das Fest in dem schönen Ambiente gemütlich aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen