14.06.2017, 10:11 Uhr

Kirtag ist in Hirtenberg

Musik- Jahrmarkt und jede menge Ehrungen

Wie jedes Jahr findet der Kirtag in Hirtenberg im Gemeindepark statt.
Am Samstag das Feuerwehrfest und am Sonntag der von der Gemeinde Hirtenberg veranstaltete Jahrmarkt.

Kirtagbaum aufstellen und Ehrungen

Schon Samstag Nachmittag geht`s los. Mit Musikbegleitung des Hirtenberger Musikvereins wird der Kirtagbaum aufgestellt. Der Baum, wie alle Jahre von der Familie Kittel aus Lindabrunn gesponsert, wurde mit Traktorkraft- und der tatkräftigen Unterstützung von Bürgermeister Karl Brandtner, auf der Festagswiese platziert.
Danach gab`s einen kräftigen schluck Bier und die Vorbereitungen für die anschließlichen Ehrungen wurden getroffen. Und deren gab es genug.
Aus Hirtenberg wurden die Feuerwehrkameraden Peter Linsbichler und Martin Kautschek mit dem Verdienstkreuz 3. Klasse ausgezeichnet. Für 25 Jahre Feuerwehr Mitgliedschaft wurde Pfarrer Tomo Cubela und Andreas Schrenk geehrt. Mit gar 40 Jahre aktiv bei der Hirtenberger Feuerwehr wurde Anton Linsbichler sen. ausgezeichnet.
Von der FF Altenmarkt an der Triesting bekam Helmut Steinberger für seinen 25 jährigen freiwilligen, aktiven Dienst eine Ehrung.
Diese Auszeichnungen wurden sehr gerne von Landesrat Josef Balber und Bezirkshauptmann Heinz Zimper an die Jubilare vergeben.
Danach heizten die Dirndl Rocker, Niederösterreich Stefan, Franz, Markus, René und die charmante Vera Steinbauer, den Besuchern bis in die frühen Morgenstunden ein.

Ein Kommandant sagt Danke

Der Kommandant der FF Hirtenberg, Franz- Xaver Wallisch, sagt Danke an alle freiwilligen Helfern, der örtlichen Politik und Wirtschaft für die unermüdliche Unterstützung der Feuerwehr. Sowie ein großes Danke an alle Besucher wie der Traktorbande Hirtenberg mit dem Obmann Edgar Werth, seiner Gattin Helga, Tochter Beate, Sohn Stefan, Petra Mrak und Helmut Krones.
Von der ersten Österreichischen Wassertankstelle Alice Steinberger, Nina Böhm und Christian Leitner.
Von der FF Altenmarkt an der Triesting Stephan Schildbeck mit Christoph Steinbacher.
Sowie Andreas Wohlschlager, Sandra Holzer, Michaela Lagler, Bettina Ödendorfer,
Biggi Kautschek mit Sohn Rafael, Soja Linsbichler, Anja Theisl und Claudia Achleitner.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.