Priesterweihe Dom Feldkirch
Gabriel Steiner aus Nüziders

Gabriel Steiner aus Nüziders wird zum Priester geweiht | Foto: Gerhard Scopoli
4Bilder
  • Gabriel Steiner aus Nüziders wird zum Priester geweiht
  • Foto: Gerhard Scopoli
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Diakon Gabriel Steiner wurde von Bischof Benno Elbs im Feldkircher Dom zum Priester geweiht

Am Sonntag, dem 11. Juni, wurden die Gläubigen mit den Worten „Dankt dem Vater mit Freude“ zur feierlichen Primiz in Nüziders geladen. Seinen Anfang nahm der Festtag mit der Aufstellung bei Gabriel Steiners Heimathaus in der Landstraße und der Segnung des Primizgewandes. Der anschließende gemeinsame Festzug zur Pfarrkirche mündete in die Primizmesse. Die musikalische Gestaltung übernahmen der Nüziger Kirchenchor mit Kantorinnen sowie Gastsängerinnen des Trachtenvereins und des Chores Effata.
Danach zogen die Teilnehmenden zum Bildungscampus. Alle waren eingeladen, dort mitzufeiern. Ab dem frühen Nachmittag spendeten Gabriel Steiner und sein Priesterkollege Jakob Geier zahlreichen Personen den Einzelprimizsegen bei der Volksschule.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.