28.04.2016, 14:25 Uhr

Jugendtaxi für junge Siegendorfer

SIEGENDORF. Seit kurzem liegen auch auf der Gemeinde Siegendorf Jugendtaxi-Schecks auf. „15-25-jährige Siegendorfer können sich von der Gemeinde Gutscheine im Wert von 25 Euro pro Monat abholen – und zahlen dafür nur die Hälfte“, freut sich Bgm. Rainer Porics bei der Vorstellung, bei der auch Jugendliche aus dem Ort zugegen waren.
„Da Merkt man, dass der Gemeinde die Jugend am Herzen liegt“, konstatiert LR Astrid Eisenkopf, die betont, dass Siegendorf neben Jugendtaxi- auch Discobus-Gemeinde ist.“
„Es war fürchterlich, wie wir früher herumgefahren sind“, erinnert sich Patrick Poten, Obmann der Fachgruppe Beförderungsgewerbe von der WKO zurück, betont aber auch den Erfolg des seit 2007 laufenden Jugendtaxi-Konzepts: „Wir rechnen rund 40.000 Schecks pro Jahr ab – das Jugendtaxi wird angenommen!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.