24.07.2016, 23:30 Uhr

Medaillen, Finale und Rekorde! der ESU Schwimmer in Innsbruck

21.- 24 Juli 2016 71. Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften in Innsbruck


Mit 7 Sportlern war die Eisenstädter Schwimmunion am Wochenende am Start. Unter ihnen auch Spitzen Schwimmer Jakub Maly, der leider knapp an der Olympiateilnahme vorbeischrammte. Die Mannschaft zeichnete sich abermals durch zahlreiche Medaillen, Finalplätze und Rekorde aus. Das Team konnte durch Kampfgeist und Ehrgeiz über ihre persönlichen Ziele hinausschießen und sich so auf Top Plätze katapultieren. Mit insgesamt, 6 Medaillen und 15 Finaleinzügen in die Besten 8, trumpfte das 7 köpfige Team auf.

Stefan Keinrath konnte mit 5 Top 10 Platzierungen, darunter ein 4. Platz über die 800m Freistilstrecke und weiteren 5. und 6. Plätzen sowie tollen Zeiten mit seiner Leistung zufrieden sein.

Spitzen Athlet Jakub Maly, erschwamm zwei Mal Silber über die Lagendistanzen sowie einmal Bronze und konnte in den Finalrennen jedes Mal aufs Neue seine Zeiten verbessern. Auch Thomas Narnhofer schaffte im Bewerb über 100m Brust den Einzug in das spannende Finale, das er mit einem 7. Platz beendete.

Dietmar Stockinger trug ebenfalls zu einem Einsatz im A Finale bei. Beim Bewerb über 100m Kraul, gab es dabei ein spannendes Kopf an Kopf Rennen.

Die junge Top Schwimmerin der Eisenstädter Schwimmunion Karoline Schwarz, erschwamm sich mit jeweils 3. Plätze über 200m und 100m Rücken sowie mit einem 2. Platz über 50m Rücken in der Juniorenklasse bei diese Staatsmeisterschaften in die Spitze der heimischen Damen.

Antonia Laier komplettierte den Erfolg der Eisenstädter Damen bei den Juniorinnen mit einem 4. Platz über die kraftraubende 200m Delphinstrecke.

In den Staffelbewerben mussten sich die ESU Schwimmer 3x knapp mit dem 4. Platz begnügen, zeigten dabei aber welches Potential in Ihnen schlummert.

Die Trainer und auch die Athleten konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Ein starker Wettkampf mit spannenden Duellen und top Ergebnissen liegt hinter den SportlerInnen.

www.schwimmeneisenstadt.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.