Tag für Liebende in St. Valentin

Karl Halbmayr, Karl Kleestorfer, Karl Schneller, Peter Haselberger und Doris Haider.
  • Karl Halbmayr, Karl Kleestorfer, Karl Schneller, Peter Haselberger und Doris Haider.
  • hochgeladen von Oliver Wurz

ST. VALENTIN (red). Der Tag der Liebenden wird in St. Valentin speziell zelebriert. Wie jedes Jahr wird zu diesem besonderen Anlass ein neues Valentin Produkt auf den Markt gebracht. "In den vergangenen Jahren haben wie bereits die 'Scharfen und Süßen Valentiner" die Valentiner Tracht oder das Valentiner Parfüm 'Mitzi präsentiert", erklärt City-Managerin Doris Haider. "In diesem Jahr gibt es etwas Prickelndes", verrät Haider.

AFritz und BFritz

Heuer werden der "AFritz und der BFritz" herausgebracht. Dabei handelt es sich um zwei Mostfrizzante. Der eine, der "AFritz" kommt von Peter Haselberger und wird aus Jonagold Most hergestellt. Für den anderen, den "BFritz" zeichnet sich Karl Halbmayr verantwortlich. Er verwendet die Stiglbirne. Erhältlich sind die beiden Frizzante bei Rosa Reisinger, Papier Hajek, Glas Fuchshuber, der Bäckerei Schneller sowie in der St. Valentiner Gastronomie.

Süße Grüße aus der Bäckerei

Neben den beiden neuen Mostfrizzante sorgen auch die beiden St. valentiner Bäckereien Kleestorfer und Schneller für süße Valentinsgrüße. Ab 9. Februar verkaufen sie Minikrapfen mit Vanille-, oder Marillenmarmeladefülung mit Herz als besondere Leckerbissen. "Da der Valentinstag heuer in die Faschingszeit fällt, ist die Liebe der valentiner zu den Krapfen eine gute Gelegenheit für diese gschmackige Aktion", erklärt Doris Haider.

Besonderer Tag für die Stadt

Der Valentinstag in St. Valentin hat in den vergangenen Jahren immer mehr an bedeutung gewonnen. "Es freut mich, dass der Valentinstag in unserer Stadt mittlerweile ein Fixpunkt zu einem gemeinsamen Austausch und geselligen treffen geworden ist", freut sich Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr. Nur wenn Menschen aus den verschiedensten Tätigkeitsfeldern zusammenkommen, und die Möglichkeit haben sich auszutauschen, können laut der Gemeindechefin wiederum neuen Kontakte und Ideen entstehen. "Es ist auch wichtig, dass sich zahlreiche Bürger einbringen, um die Entwicklung unserer Stadt weiterhin positiv voran zu bringen", betont Suchan-Mayr.
Zu diesem Zweck lädt St. Valentins Bürgermeisterin am 17. Februar, von 9 bis 12 Uhr, zum Valentinstag im Amtshaus. Dabei gibt es für die Besucher Fairtrade-Kaffe sowie die Valentinsminikrapfen der Bäckereien Schneller und Kleestorfer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.