08.09.2016, 15:42 Uhr

"Oma & Opa"-Fest in Kronstorf

(Foto: privat)
KRONSTORF. In Kronstorf fand das "Oma & Opa"-Fest statt. Aus einer Idee der Besuchsdienstgruppe – ein Grillfest für die Bewohner des Betreubares Wohnens AWIK (Alt werden in Kronstorf) zu gestalten – entstand im Vorjahr die Idee, ein „Oma & Opa"-Fest zu veranstalten.

Das Land OÖ hat diese Idee geboren und unterstützt die Gemeinden bei der ersten Veranstaltung. Bei Spielen für Jung und Alt, wie Dosenschießen und Boccia, gab es erneut eine große Auswahl an weiteren Kinder-Aktivitäten. Von Kinder-Schminken, Haarbänder knüpfen, über Töpfern, Malen und Basteln gab es auch eine Auswahl an Spielen und Büchern aus der örtlichen Bücherei.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Bei Würstel, Sauerkraut, guten Getränken sowie Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen, haben viele Kinder mit deren Eltern und Großeltern einen lustigen Nachmittag verbracht. „Clown Willi“ – dieses Mal in seiner Rot-Kreuz-Verkleidung – konnte einige tolle Geschenke an die Kinder verteilen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.