Bodensdorf: Auf den Aufstieg folgt der Dämpfer

Letzte Saison wurde noch gejubelt. Aktuell sieht es für Bodensdorf allerdings nicht gut aus | Foto: Kope
  • Letzte Saison wurde noch gejubelt. Aktuell sieht es für Bodensdorf allerdings nicht gut aus
  • Foto: Kope
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

BODENSDORF (stp). Der Askö Bodensdorf spielt seit Beginn dieser Saison in der 1. Klasse B. Der Freude über den Aufstieg wurde aber bereits in den ersten Spielen ein Dämpfer verpasst. Denn nach sechs Runden liegt man auf dem 14. Tabellenrang und hat aktuell fünf Niederlagen in Folge zu Buche stehen.

Neuer Trainer

Dennoch zeigt der Weg nach oben – mit Martin Slunka holte man kürzlich einen neuen Trainer an Bord. "Ich kann nur von den Spielen reden, bei denen ich als Trainer dabei war. Und in denen haben wir nicht schlecht gespielt", berichtet Slunka und weiter: "Gegen Magdalen hat man nicht gemerkt, dass sie Tabellenführer sind. Vor allem die erste Halbzeit war hervorragend. Nach der Pause ist uns dann leider die Luft ausgegangen. Gegen Schiefling war das schon besser – da haben wir in der ersten Halbzeit leider das bittere Gegentor kassiert."

Kräfte fehlen noch

Die fehlenden Kräfte sieht Slunka auch als größtes Problem der Mannschaft an, spielerisch halte man mit den Gegner gut mit. "Wir haben den Sprung in die 1. Klasse noch nicht vollständig geschafft – vor allem körperlich. Aber die Mannschaft ist gut drauf, wir haben einen guten Mix aus jungen und arrivierten Spielern", so Slunka.

Ein Sieg muss her

Am Sonntag (16 Uhr) empfängt man den Vorletzten aus Obermillstatt, der noch gänzlich ohne Sieg dasteht. Daher gibt der Neo-Trainer auch eine klare Devise vor: "Ich erwarte mir drei Punkte. Wir werden offensiv auftreten und den Gegner früh unter Druck setzen."

Mit einem Sieg würde man sich wieder etwas vom Tabellenkeller absetzen können, die Spielanlagen lassen aber für die Zukunft hoffen: "Es muss nur einmal der Knopf aufgehen", weiß Trainer Slunka.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.