"Mit dem VSV den Meistertitel holen"

Foto: KK/Alex Micheu Photography
2Bilder

FELDKIRCHEN/ VILLACH. Der Feldkirchner Daniel Nageler spielt nun schon seit 3 Jahren beim VSV. Zum ersten Mal auf den Kufen war der Adler bereits mit drei Jahren! Die Liebe zum Eishockey wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt. Er legt eine Vorzeigekarriere hin – mit vier Jahren spielt er bei Steindorf, mit zehn Jahren wechselt er nach Villach, mit 18 zum EK Zell am See, anschließend spielt er bei den Vienna Capitals und seit der Saison 2012/2013 wieder bei seinem Jugendverein -dem VSV. Für den Spieler, so sagt er, gibt es nichts Schöneres, als das Hobby zum Beruf zu machen. Was der schönste Moment seiner bisherigen Karriere war, kann er nicht genau sagen. „Da gibt’s mehrere, im Nationalteam das erste Tor, der Doppelpack bei der ersten Partie, in der Bundesliga oder jetzt der Derbysieg in Klagenfurt. Der Schönste wäre es aber natürlich, sich den Meistertitel zu holen“, so Nageler.

Chancen stehen gut

Den Verlauf der bisherigen Saison beschreibt Nageler als etwas „happig“, jedoch sei man besser geworden! Nach dem hervorragenden 3.Platz im Grunddurchgang, sei der VSV jetzt fix in den Play-offs. „Wenn wir stetig ohne Ausfälle so weiterspielen, stehen die Chancen gut für den VSV, sich den Meistertitel zu holen.“ Auf die Frage, ob er mit seiner persönlichen Leistung bisher zufrieden ist, antwortet er: „Zufrieden ist man nie, aber so wie es jetzt ist, ist es schon einmal sehr gut. Wir haben sehr gute Österreicher und wenn wir mehr auf das bauen, dann wird der österreichische Hockey auch immer besser und das Nationalteam eben auch, das wäre sehr wichtig.“

„Man will immer mehr“

Doch auch privat ist der VSV Spieler auf der Überholspur. Seit vergangenem Sommer ist Nageler verheiratet, seine Frau unterstützt ihn. Mit dem Kinderwunsch wollen die Beiden sich vorerst noch etwas Zeit lassen. Seine beruflichen Ziele sind bisher noch nicht abgeschlossen, „Man will immer mehr!“, betont Nageler. Bisher hat der Spieler in der heurigen Saison sieben Tore geschossen. Die Zukunft sieht er positiv gerne würde er noch ins Ausland gehen, die Chance besteht, da muss ich einfach noch besser spielen“, sagt der Adler ehrgeizig. Mehr Einsatzzeiten im Powerplay sind sein Ziel. Was natürlich grundsätzlich sehr wichtig ist: „Jede Saison einfach gut zu spielen und vor allem auch ohne Verletzungen“, meint Daniel Nageler abschließend!

Foto: KK/Alex Micheu Photography
Foto: KK
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.