SGA Sirnitz macht Boden im Titelkampf gut

SIRNITZ (stp). Nach dem 2:1-Erfolg gegen den SV Steuerberg liegt die SGA Sirnitz nur noch zwei Punkte hinter Titelfavorit ASK. Denn die Klagenfurter mussten sich gegen den SV Oberes Metnitztal mit 3:4 geschlagen geben.

"Für mich war das nicht wirklich überraschend. Metnitz ist zu Hause einfach eine Macht", meint Trainer Bernhard Rekelj, der jedoch betont, dass man auf sich selbst schauen möchte: "Wir schauen nur auf uns und von Spiel zu Spiel. Am Ende wird man sehen, was herausschaut."

Sieg nie in Gefahr

Das Derby gegen Steuerberg verfolgten ca. 350 Zuseher am Sirnitzer Sportplatz. Diese sahen eine starke Heimmannschaft, die nie in Gefahr eines Punkteverlustes war. Gregor Gwenger traf nach 23 Minuten per Elfmeter zum 1:0. Daniel Krassnitzer legte fünf Minuten später das zweite Tor nach. Lange führte man 2:0, erst in der Nachspielzeit kassierte man aus einer strittigen Szene den Anschlusstreffer. "Wir sind so aufgetreten, wie wir uns das vorgenommen haben. Die Leistung wollen wir auch in die nächsten Spiele mitnehmen", so Rekelj.

"Wietersdorf ist launischer Gegner"

Am Wochenende empfängt man zu Hause die WSG Wietersdorf. Die Görtschitztaler zeigten beim 2:0-Sieg gegen Glanegg letzte Woche eine ordentliche Leistung. "Wietersdorf ist ein launisches Team. Es gilt die Einzelspieler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wir werden versuchen, sie mit hohem Tempo zu Fehlern zu zwingen", gibt der Trainer einen kleinen Einblick in die Taktik.

Der Coach hofft auch in den nächsten Spielen auf die maximale Punkteausbeute: "Wir wollen natürlich weiterhin alles gewinnen und so einen Fußball spielen, wie man es bisher von uns gewöhnt ist." Seit 20 Runden sind die Sirnitzer bereits ohne Niederlage.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.