10.08.2016, 13:38 Uhr

40. Schützenkirtag in Berndorf

Wann? 21.08.2016 10:30 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle , Franz-Xaver-Gruber-Platz 1, 5165 Berndorf bei Salzburg AT
Die Berndorfer Prangerstutzenschützen. (Foto: Fotostudio Haidenthaler)
Berndorf bei Salzburg: Mehrzweckhalle | BERNDORF. Die Prangerstutzenschützen Berndorf laden auch dieses Jahr wieder am 21. August zum traditionellen Kirtag mit Frühschoppen in die Mehrzweckhalle ein. Heuer findet diese Veranstaltung bereits zum 40. Mal statt.

Angefangen hat alles im alten Bräustall der damals ortansässigen Brauerei, wo mit viel Fleiß, tatkräftigem Einsatz und auch mit ein wenig veranstalterischem Talent im Jahr 1976 der Frühschoppen zum ersten Mal veranstaltet wurde.
Mittlerweile ist über all die Jahre hinweg aus diesem Frühschoppen ein kleines Fest bzw. ein fester Bestandteil im örtlichen Veranstaltungskalender geworden, der für alle Berndorferinnen und Berndorfer nicht mehr weg zu denken ist.

Die Besucher dürfen sich also wieder auf kühles Bier vom Fass, auf die legendären goldbraunen Grillhendl und auf eine Vielzahl von hausgemachten Mehlspeisen freuen.

Den Frühschoppen wird wieder die TMK Berndorf musikalisch umrahmen, ab ca. 13:00 Uhr bringen dann die jungen Musiker der TMK Berndorf, die sich die "d'SauBern" nennen, mit viel guter Blasmusik richtig Schwung ins Zelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.