23.06.2016, 08:30 Uhr

58. Bezirksmusikertreffen

Wann? 02.07.2016 bis 03.07.2016

Wo? Matschiedl, 9623 Matschiedl AT
Trachtenkapelle "Alpenland" Matschiedl (Foto: fb/TK Matschiedl)
Matschiedl: Matschiedl | Am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. Juli, findet in Matschiedl bereits zum 58. Mal das Bezirksmusikertreffen statt.

Programm am Samstag

Um 19 Uhr beginnt die Kranzniederlegung durch die TK Matschiedl. Die Bergbau und Hütten Traditionsmusik Arnoldstein beginnt um 19.30 Uhr mit ihrem Konzert. Ab 21 Uhr gibt es Tanzunterhaltung mit dem Ensemble "Oberkrainer Juhej" aus Slowenien. Eintritt: € 5,-

Programm am Sonntag

Der Weckruf erfolgt traditionell um 6 Uhr, um 8.30 Uhr folgt das Eintreffen der Musikkapellen. Der Ökumenische Gottesdienst beginnt um 9 Uhr, anschließend Festakt mit Ansprachen, Ehrungen und Gemeinschaftsspiel. Um 10.30 Uhr lädt man zum Frühschoppen im "Musikantenstadl" ein. Die Aufstellung zum Festzug erfolgt um 13.30 Uhr, um 14 Uhr beginnt dann der traditionelle Festzug durch Matschiedl. Im Anschluss gibt es noch Konzertvorträge im "Musikantenstadl". Eintritt frei!

TK "Alpenland" Matschiedl"

Die TK Alpenland Matschiedl wurde im Jahr 1958 als Feuerwehrkapelle gegründet. Im Jahr 1963 wurde aus der Feuerwehrkapelle die Trachtenkapelle.m Insgesamt wurden im Jahr 2016 sechs neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Derzeit besteht der Verein aus 50 aktiven Mitgliedern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.